Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 1. August 2011

Tag 2 in Panama

Heute war für mich ein sehr emotionaler, trauriger aber auch schöner Tag. Denn heute kam ich zu meiner Gastfamilie. Doch zuvor war noch einiges zu erledigen. Verschiedene Formulare ausfüllen (Was wir ja schon genug gemacht haben), leckeres panamesisches Essen genießen, …. Um 14 Uhr (Ortszeit Panama) bin ich dann zusammen mit meiner Gastschwester nach Hause gefahren. Vorerst bin ich bei ihr in Panama City untergebracht. Um ca. 15 Uhr kam dann meine Gastmutter zusammen mit anderen Familienmitgliedern und begrüßten mich recht herzlich. Jetzt fing es an. Ab jetzt verstand ich kein Wort mehr, denn meine ganze Familie, bis auf meine Gastschwester, können kein Englisch. So mussten wir uns überlegen wie wir uns nun verständigen. Das war dann doch irgendwann mal zu viel für mich, sodass ich mich zurückzog und überlegte. Um ca. 17.00 Uhr gingen dann fast die ganze Familie zusammen mit mir ins Kino Cinestar Panama, das ist das größte Kino in ganz Panama. Das war mein erster Kinofilm im Ausland und dann auch noch auf Spanisch so dass ich gar nichts verstand. Aber es war trotzdem sehr witzig. Ist zwar ein komisches Gefühl aber auch witzig nichts zu verstehen und trotzdem zuzusehen. Ich würde es wieder machen. Nach unserem Kinobesuch fuhren wir heim, da meine Gastschwester mir ansah, dass ich sehr müde war. Wir hatten allerdings erst 18.00 Uhr (1.00 Uhr Deutschland). Dann hat sie mir noch superleckeres Sandwich gemacht und dann ging ich ins Bett. Ich war noch nie so froh im Bett zu sein wie heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen