Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 25. Dezember 2011

Ruhiger Weihnachtstag

Grundsätzlich ist der Tag nach Heilig Abend der Entspannungstag. Das habe ich heute am eigenen Leib erleben dürfen! Angefangen hat mein Tag, als Luis mein Zimmer gestürmt hat, um mich zum Spielen zu holen. Er hat gestern das bekannte Spiel “Zenga” bekommen. Er wollte unbedingt, dass ich mitspiele. Also bin ich aufgestanden und habe mit ihm gespielt – doch nur 10 Minuten später ist Luis heulend in sein Zimmer gerannt, da ich gewonnen habe und er verloren hat. Also war die nächste Runde mit jemand anderem angesagt. Es war Becky. Auch sie machte ihn fertig. Dann war meine Mama an der Reihe. Puhhh, das war schwer. Wir kamen fast an die maximale Grenze. Doch dann geschah es. Meine Mama sah nicht, dass der Turm nach rechts wächst und legt den herausgezogenen Stein auf die rechte Seite und Bums, da lag der Haufen! Das ist echt ein Nervenkiller. Doch mehr konnten wir nicht spielen, da Luis nun von seinem Papa abgeholt wurde und das Spiel mitgenommen hat. Am Mittag habe ich dann begonnen, mein Zimmer aufzuräumen. Es hatte sich mittlerweile Kleidung gestapelt und auch Müll... Also habe ich eine Aufräumaktion gemacht und mein Zimmer war nach 3 Stunden wieder auf Vordermann (natürlich habe ich 2 3/4 Stunden alleine für's Bügeln gebraucht!). Am Abend sind dann meine Mama und Papa zusammen mit mir zu der großen Krippe in Santiago gefahren! Dort habe ich schöne Fotos machen können! Wieder zuhause, war dann auch schon wieder Luis da. Er hatte massenweiße Geschenke von seinem Papa bekommen. Am Abend haben wir dann zusammen noch Fernseh geschaut. Es kam "Alvin und die Chipmunks, Teil 1". Der war sehr amüsant und witzig. Anschließend haben wir noch ein paar Runden Zenga gespielt und dann sind wir ins Bett gegangen. Wie schon gesagt, ein sehr erholsamer Tag! Ich hoffe, dass ich morgen wieder mehr erleben darf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen