Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 6. April 2012

Donnerstag - Gewittertag

Der heutige Donnerstag war der erste Tag in dieser Woche, wo alle von morgens bis abend zuhause waren – bis auf meinen Papa. Dieser war heute Morgen nach Panama gefahren, da er dort im neuen Haus von Evelyn noch so einige Sachen zu tun hatte. Er musste die Zimmer streichen, im Zimmer von Juan Antonito eine Karikatur malen und das alles an einem Tag. Dachte er zumindest... Mein Tag war so, dass ich heute noch einmal einen Tag mit Generina verbracht habe. Doch allerdings nicht komplett, denn sie ging heute um 16 Uhr nach Santa Fé. Doch am Morgen, Mittag und frühen Nachmittag habe ich mit ihr zusammen sein können. Meine Mama genoss auch mal den Ruhetag, denn es ist verdammt hart, jeden Tag von 5 Uhr bis 21 Uhr ohne Pause zu arbeiten. Auch Becky war heute zuhause. Sie hatte ebenfalls frei und hat es aber bevorzugt, anstatt mit Luis oder jemand anderes etwas zu tun, sich schlafen zu legen! Und das ungelogen den ganzen lieben Tag! Doch ich war heute nicht so untätig, denn ich habe heute mal wieder köstlichst für meine Familie gekocht. Es gab heute Canelloni mit einer Hackfleischfüllung und gratiniertem Käse darüber. Zuvor musste ich noch alle Zutaten einkaufen und ich war erstaunt, wie billig das Essen ist. Für alle Zutaten, inklusive Salat, habe ich 12 Dollar gezahlt. Das ist total toll. Also habe ich dann am Mittag mit Generina zusammen das Essen gekocht. Als es dann endlich soweit war und wir essen konnten, waren alle total zufrieden. Das Essen kam bei allen, selbst bei Generina, sehr gut an. Das hat mich natürlich mehr als stolz gemacht. Leider war es sehr schnell 16 Uhr und das hieß Abschied nehmen, doch zum Glück hat es um kurz vor 16 Uhr angefangen sehr stark zu gewittern. So konnte ich Generina bis zum Terminal fahren und sie dort verabschieden. Anschließend versuchte ich schnell wieder heim zu gehen, denn es war mir nicht geheuer. Das Gewitter war direkt über uns und ich sah auf dem Heimweg 2 Blitze, die direkt neben mir auf ein Feld eingeschlagen haben. Eines ist sicher: Vor Gewitter werde ich immer Angst haben. Da bin ich zum Glück nicht alleine, denn Generina mag es auch nicht! Zuhause habe ich es dann ruhig angehen lassen und habe mich in mein Zimmer verzogen, wo ich dann den Abend mit meinem Computer verbracht habe. Leider konnte ich dann am Abend auch nichts mehr Sinnvolles machen, da es einfach bis in die Nacht hinein geregnet hat. Leider ist nun die Sommerzeit vorbei und es beginnt wieder die Regenzeit. Aber ein Gutes hat es auch. Nun bringt der Regen wieder Kühle ins Land hinein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen