Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 29. Juli 2011

Mein erster aufregender Tag in Panama.

Heute war es so weit. Heute ging die große Reise los. Pünktlich, um 7.50 Uhr startete das Flugzeug von München aus nach Madrid. Um 10.15 Uhr kamen wir dann in Madrid an. Da dieser Flughafen so groß ist, haben wir uns erst einmal verlaufen. Aber Dank der netten Angestellten konnten wir doch noch zu den anderen AFS´lern finden. Dann endlich ging es los! Wir stiegen in die große Passagiermaschine ein. Dann haben wir zu allererst mal einen richtig guten Start hingelegt. Ab hier wurde bei jedem die Laune ein wenig schlechter. Es wurde immer öfters gefragt: Wie lange dauert es noch? Die Antwort kam schnell und hieß: 8 Stunden. So ging es dann jede Stunde weiter. Um 17.18 Uhr (Ortszeit Panama) landeten wir dann in Panama. Doch zuvor konnten wir einen tollen Blick über die Skyline von Panama City genießen. Nach einer holprigen Landung, konnten wir dann endlich unsere Koffer abholen. Nach weiteren Scans unserer Koffer, haben wir uns dann mit den AFS Mitarbeitern Panama getroffen. Die haben für uns 2 Shuttlebusse geordert mit denen wir dann in die Innenstadt von Panama City zu unserem Hotel gefahren sind. Wir haben auf dem Weg dorthin gestaunt wie riesig diese Hochhäuser sind die wir zuvor nur vom Flugzeug sehen konnten. Da es in Panama um 18.30 Uhr schon dunkel war konnten wir auch das sagenumschreibende Lichterspektakel genießen. Wir haben auch auf dem Weg zum Hotel einige typische Panama-Busse gesehen die mit Lichterketten geschmückt waren. Ich sage nur eins dazu: WAHNSINN! Als wir in unserem Hotel ankamen, bekamen wir erst mal ein sehr leckeres Essen. Reis mit Erbsen dazu ein Krautsalat, eine frittierte Kochbanane und ein Hähnchenschenkel. Dann wurden wir von einem Arzt noch gründlich untersucht. Danach haben wir uns an den Pool, Zimmer, Restaurant,… verzogen. Das war mein heutiger Tag. Mein erster Eindruck: Panama ist das Land meiner Träume (Zitat von Janosch: „ Oh wie schön ist Panama“).

6 Kommentare:

  1. Hallo Domi :) Freut mich zu lesen das du gut angekommen bist :) Kein zwischenfall wie Flugzeugsentführung oder absturz :) Ich freu mich schon auf die ersten Bilder von Panama :) Vergess meine Postkarte nicht :D und erzaehl mir wie deine Gastfamilie ist :) Liebe Grüße Nina :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dominik, wir in Hdm freuen uns auch, dass Du gut angekommen bist. Wir werden Dich öfters besuchen und sind schon gespannt, was Du so alles erlebst. Starte durch und viele tolle Erlebnisse.
    Familie Ludwig

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dominik, wir finden es Klasse, dass alles so toll funktioniert hat, wir hoffen deine Unterkunft für das nächste Jahr ist gut und freuen uns auf deine "Willkommensparty" in einem Jahr, hoffen bis dahin viel von dir zu hören/ sehen, halt uns auf dem Laufendem bis bald Stefan,Juli,Fabi,Tim und Lara

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja richtig toll an...wünsch dir nochmal viel Spaß und die schönsten Erfahrungen die man machen kann...


    frostige deutsche Grüße

    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dominik,

    schön wenn du so geniessen kannst. Das mit der Sprache wird auch noch - du packst das schon

    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Dominik,
    schön zu lesen das es dir offensichtlich gut geht :-) lass es dir gut gehen,in Gedanken sind wir sehr oft bei dir....
    lg Susann&Daniel

    AntwortenLöschen