Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 23. September 2011

2 Monate Panama

Ich möchte mich bei Euch entschuldigen, dass ich die letzten Tage keinen Blog geschrieben habe! Es ist ein kleines Missgeschick passiert: Luis hat beim Rumtoben mit seinem Ellenbogen mitten in den Bildschirm meines Netbooks geschlagen, so dass mein Bildschirm gesprungen ist und ich somit nichts mehr sehen konnte – außer weiss mit gelben und roten Streifen. Nun werde ich die nächsten 3 Wochen, bis ich mein Laptop wieder bekomme, Becky's Laptop benutzen, um meinen Blog zu schreiben. Ich werde die vergangene Woche etwas zusammenfassen:
Der Dienstag hat damit angefangen, dass ich in der Schule war. Die Schule war wieder sehr gut. Meine ganzen Freunde und Lehrer und einfach alles hat wieder gepasst. Am Mittag war ich zusammen mit Becky im Krankenhaus sowie beim Arzt. Wir haben meine Formulare, die ich bei AFS abgeben muss, ausfüllen lassen. Als wir wieder daheim waren, habe ich angefangen für mich zu kochen. Eigentlich wollte ich mir Nudeln mit Ei und Semmelbrösel machen, doch daraus wurde nichts. Kaum habe ich angefangen, kam Becky nach Hause und sagte zu mir, dass sie mir zusehen möchte, was ich heute Feines zaubere. Also habe ich mich kurzerhand umentschieden und habe Zwiebeln und Schinkenwürfel angedämpft, dann Tomatenwürfel dazugegeben, mit Rotwein abgelöscht und mit Gewürzen abgeschmeckt. Dann die Nudeln dazu und fertig war es. Jetzt hat das meiner Familie so gut geschmeckt, dass sie das in den nächsten Tagen gleich in der Schule kochen wollen (wie Ihr ja wisst, betreibt meine Mama eine Schulmensa). Das hat mich riesig gefreut. Ich habe am Mittwoch auch von meiner Mama aus Deutschland 17 Rezepte bekommen, die ich alle für meine Familie kochen kann. Abends war dann der "Laptop-Unfall"... Dieser hat dann den ganzen Abend versaut, da Becky und meine Mama sauer auf Luis waren und diese schlechte Laune hat sich irgendwie auf alle übertragen. Doch der nächste Tag war dann besser. In der Schule habe ich erfahren, dass ich heute keine Schule haben werde, weil die Lehrer einen Ausflug nach Panama-City machen werden, und dass am Montag  Feiern in der Schule anstatt Unterricht angesagt ist. Es sind 2 Tage lang "Jahrestag" in Panama – und das wird immer groß gefeiert. Am Nachmittag waren Becky und ich zusammen wieder im Cheesecake und ich habe mir 2 Brote gekauft. Ein normales und ein Vollkornbrot. Hmm... lecker! Am frühen Abend habe ich einen kurzfristigen Termin bekommen, dass ein AFS-Treffen stattfindet. Also habe ich mich beeilt und bin zu Leonardo gegangen. Dort habe ich Leonie sowie 2 andere aus Deutschland angetroffen. Und nicht zu vergessen, Miguel! Wir haben zusammen Pizza gegessen und haben unsere neuen Termine besprochen. So werden wir vom 23. Oktober bis zum 25. Oktober wieder ins Hotel Decameron gehen. Das wird bestimmt wieder gut. Als wir fertig waren mit unserer Besprechung, habe ich noch 2 Pizzen kaufen müssen, weil meine Familie mich darum gebeten hat ihnen eine Pizza mitzubringen. Als ich diese hatte, haben wir 4 Deutschen ein Taxi genommen und sind zu mir gefahren, damit ich die Pizzen abgeben kann. Danach sind wir noch weiter gefahren an das Busterminal, weil ein Deutscher von uns in Sona wohnt und er mit dem Bus dort hinfahren muss. Damit er nicht alleine warten musste, haben wir ihm Gesellschaft geleistet. Kurz bevor wir gehen wollten, haben wir noch gesehen wie auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Transformator explodierte und ausbrannte. Es kam die Feuerwehr und dann konnten die Taxis nicht mehr fahren, weil alle gegafft haben. Zuhause angekommen, habe ich Becky, Luis und 2 Freundinnen auf der Straße angetroffen. Sie sind Inlineskates gefahren und haben wieder Luis gefangen. Ich habe dann das Fahrrad geholt und bin mitgefahren. Becky und ihre Freundinnen haben sich bei mir ans Fahrrad gehängt und ich durfte sie ziehen. Abends war ich dann so "platt", dass ich total erschöpft ins Bett gefallen bin. Eigentlich hatte ich mir heute erhofft, dass ich endlich mal wieder ausschlafen kann. Doch dem war nicht so.... Meine Mama kam um 8 Uhr rein und hat mich ganz aufgeregt nach meinem Geburtsdatum sowie dem Gültigkeitsdatum meiner Kreditkarte gefragt, weil sie gerade meine AFS- Schwester aus Panama-City am Telefon hatte und diese gerade meinen Flug in die USA buchte. 10 Minuten später hatte ich auch schon die Mail mit meinen Flugdaten. Nach dieser erfreulichen Nachricht habe ich aber nicht mehr schlafen können. Ich wurde von Luis begrüßt, der schon wieder Nintendo spielte. Kurz vor dem Mittag habe ich plötzlich einen Streit im Esszimmer gehört und wollte mal schauen was los ist. Jetzt hatte Vilka ihren Koffer mit all ihren Sachen gepackt und ist, ohne dass es überhaupt einen Grund dazu gibt, ausgezogen. Sie meinte, dass sie es hier keine Minute länger aushalten könnte. Also gehört Vilka ab sofort nicht mehr zur Familie. Am Mittag hat mich meine Mama ganz aufgeregt gefragt, ob ich Lust habe mit nach Chitre zu fahren. Ich habe natürlich zugesagt und schon waren wir unterwegs. In Chitre haben wir dann in einem Bekleidungsgeschäft unsere Sachen gekauft für unseren LA Trip. Es soll nämlich nur 10 Grad in LA haben. Also hieß es Pullis und Jacken zu kaufen. So habe ich 2 Pullis und 2 Jacken für insgesamt 30 Dollar bekommen. Das ist ein echt tolles Schnäppchen. Ich habe in dem Laden sogar in der Kinderabteilung ein Ravensburger Puzzle gesehen. Das hat mich total gefreut! Nach 3 Stunden in dem Laden hatten wir alle genug und sind wieder heim gefahren. Auf dem Heimweg habe ich auf einmal eine Sensation gesehen... Ein Auto mit deutschen Nummernschildern "IN-AU 548". Als es vorbeigefahren ist, habe ich gesehen, dass das ein Audi war. So wie das Nummernschild auch aussieht, ist das wohl ein Erlkönig gewesen. Das hat mich dann noch mehr gefreut! Zuhause angekommen, haben wir zuerst Generina unsere Einkäufe präsentiert, damit sie weiß, was sie in Zukunft mehr waschen darf! Am Abend haben wir uns dann noch einen gemütlichen Fernsehabend gemacht und dann sind wir auch schon ins Bett gegangen. Doch bevor ich schlafen ging, kam Becky zu mir ins Zimmer und meinte, dass sie mit mir am Sonntag nach Las Tablas moechte, denn da ist ein großes Fest, wo alle aus Panama her kommen und feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen