Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 8. September 2011

Nun sind es schon 6 Wochen Panama!

Hm, was, ich bin wach! So habe ich reagiert, als Vilka mich aufgeweckt hat. Sie meinte, es sei jetzt 11 Uhr und ich solle doch aufstehen und etwas frühstücken. Also bin ich aufgestanden und habe festgestellt, ohh, wir haben weder Toast noch Käse da. Nichts! So blieb mir nichts anderes übrig als aus Teig einen Fladen zu machen und diesen mir raus zu braten. Auch dieses war sehr lecker. Nach meinem Frühstück habe ich angefangen mein Zimmer aufzuräumen. Danach habe ich noch meine ganze Wäsche, die in meinem Zimmer lag, gebügelt, damit ich wieder tolle Sachen habe zum Anziehen. Am Nachmittag war ich dann alleine zuhause. Also habe ich mich vor den Fernseher gesetzt mit meinem tollen Heft und habe mir immer wieder Fragen und Aussagen aufgeschrieben, die ich dann später auf deutsch übersetzt habe. Dies hilft mir spanisch zu lernen. Um 17.00 Uhr habe ich dann auf einmal eine Autotür gehört. Ich habe mich schon gefreut, dass meine Gastmama heim kommt. Doch es war Becky. Als sie die Tür öffnete, bin ich erst einmal erschrocken wie sie redet. Sie sagte nur: „Hola Dominik, como estas? Yo enfermo! Gripe!” heißt so viel wie: “Hallo Dominik, wie geht es dir? Ich bin krank! Ich habe Grippe!“ Eigentlich musste ich noch zum Supermarkt, aber das konnte ich nun vergessen. Becky ist dann auch gleich ins Krankenhaus gefahren und hat sich Spritzen geben lassen, damit es ihr bald wieder gut geht. Als Becky wieder zuhause war kam auch kurz darauf Luis heim. Es ist allerdings gleich in sein Zimmer gestürmt und hat geweint. Ich weiß leider nicht warum. Allerdings bin ich hinterher und habe ihn getröstet. Abends habe ich noch ein wenig Musik gehört und dann war mein Tag auch schon rum. Spät abends habe ich dann noch von Becky erfahren, dass meine Gastmama bis Sonntag oder Montag in Panama bleiben muss.

1 Kommentar:

  1. Hallo Dominik,
    wie geht es Dir? Deinen Sonnenbrand wieder auskurriert, das steht mir warscheinlich jetzt bevor. Da sieht man ja schöne Bilder, tolle Frauen eine hübscher wie die andere.....grinns!!
    Der Pazifik ist doch was schönes insbesonderem mit guten Freunden, genieße die Zeit es ist so schnell vorbei. Wir hatten nochmal zwei sommerliche Tage (24°- 28°C) natürlich kein vergleich zu dir. Des ist schon komisch, ohne Dich in den Reichstätder Tagen, die sind gerade dieses Wochenende, verpasst aber nichts ist wie immer da ist es bei dir schöner. Ab Morgen geht bei uns auch wieder die Schule an, aber ich habe erst mal 3 Wochen Urlaub.
    Ok, ich melde mich nächsten Monat mal wieder, las es Dir gutgehen.
    Gruß und Adios Markus S.

    AntwortenLöschen