Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 19. September 2011

Mein erster Schultag nach 3 Wochen schulfrei!

"Dominik, aufstehen! Du hast Schule"... – so wurde ich heute von Becky geweckt, weil ich total verschlafen habe. Also war es eine Hau-Ruck-Aktion. Duschen, essen und anziehen in nur 15 Minuten. Ich bin gerade fertig geworden, als mein Schulbus kam. In der Schule hatten wir dann erst einmal unsere übliche Montagszeremonie. Nach dieser war es schön wieder im Unterricht zu sein und alle meine Klassenkameraden/innen wieder zu sehen. Gerade als ich zuhause ankam, kam auch Becky nach Hause. Sie hat mich gleich abgefangen und meinte, dass heute Generina Geburtstag hat und ob ich ihr was schenken will. Ich habe natürlich "Ja" gesagt. Also haben wir kurz überlegt, was sie bekommen soll und sind losgezogen. Letztendlich hat sie von mir eine Halskette und Ohrringe geschenkt bekommen. Von Becky hat sie ein Schminkset bekommen. Als wir wieder zuhause waren, hatte ich Hunger und habe angefangen mir Pestospaghetti zu kochen. Becky fragte mich, ob sie auch mal versuchen könnte. Das hat sie dann auch gemacht und war so begeistert, das das so toll schmeckt und so schnell geht. Deswegen hat sie gefragt, ob sie noch ein wenig für meine Eltern sowie meiner anderen Hausangestellten haben kann. Diese haben ebenfalls alle gekostet und letztendlich sind sie zu dem Entschluss gekommen: Morgen wird es in der Schule, an der meine Mama arbeitet, Pestospaghetti nach meinem Rezept geben und dazu gebratene Hühnerbruststreifen. Das hat mich riesig gefreut! Mittags haben wir zusammen Bilder angeschaut von Deutschland sowie Santa Fé. Das war ein toller Mittag. Anschließend fragte mich Becky, ob ich Lust hätte mit in ein Theater zu kommen. Ich sagte: "Na klar will ich mit!". Und so sind wir zum Theater der Stadt Santiago gegangen. Es war ein Stück, das so aufgebaut war wie König der Löwen. Es hatte auch den gleichen Aufbau der Geschichte. Doch für Luis war es sehr besonders. Ich fand es auch sehr toll. Zudem waren Becky und Generina dabei. Als das Theater vorbei war, machten wir noch ein paar Fotos von Generina zusammen mit den Schauspielern. Als wir wieder zuhause waren, haben wir unserer 2. Hausangestellten geholfen Kuchen zu backen. Danach bin ich auch schon bald ins Bett, damit ich morgen nicht wieder verschlafe. Heute habe ich auch die versprochenen Bilder von Santa Fé eingestellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen