Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 7. September 2011

Spanischer Tag

Oh Dios, que es ya doce y media de la tarde, so hat mein Tag angefangen. Da ich noch so übernächtigt war von meinem AFS Camp, brauchte mein Körper viel Schlaf. Diesen hat er auch bekommen, von 22.00 Uhr bis um 13.30 Uhr. 15 ½ Stunden! Als ich dann endlich wach war, habe ich gemütlich gefrühstückt. Nebenher hat meine Familie Mittag gegessen. Nach meinem Frühstück habe ich mir geschworen, heute werde ich Spanisch lernen damit ich in 2 Monaten perfekt Spanisch sprechen kann. Ich habe mir ein Heft angelegt das ich mir vor ein paar Tagen mal gekauft habe und habe angefangen, Fragen sowie Aussagen und normale Wörter die mir Tagsüber auffallen aufzuschreiben damit ich sie übersetzen kann und sie später lernen und anwenden kann. Ich glaube, das ist eine gute Möglichkeit Spanisch zu lernen. Auch heute Mittag habe ich 2 Stunden Fernseher geschaut. Dieses hat mir auch geholfen, denn nach den 2 Stunden habe ich gemerkt das ich doch schon viel Spanisch verstehen kann. Doch am Nachmittag habe ich dann doch meine Finger nicht weg lassen können und habe in Facebook mit ein paar Freunden gechattet. Aber ich muss sagen, das war nötig. Ansonsten hätte ich den ganzen Tag entweder vor dem Fernseher gesessen oder ich hätte den ganzen restlichen Tag einfach nichts gemacht. Mit Becky konnte ich heute nichts machen, da sie mal wieder in Panama City ist. Auch meine Gastmama wollte heute wieder kommen, ist aber doch bis morgen wenn nicht sogar bis übermorgen in Panama City. Vilka sowie Luis waren in der Schule. Generina musste putzen und hat danach Fern geschaut oder mit dem Nintendo gespielt. Also musste ich mich selbst beschäftigen und habe beschlossen ein wenig in Facebook on zu kommen. Abends haben Vilka, Generina und ich Bilder von meinen 3 AFS Tagen angeschaut. Das war sehr witzig, da sich beide gleich in einen deutschen Austauschschüler verliebt haben und bei jedem Bild wo er zu sehen war immer geschwärmt haben. Auch sie fanden, das das ein tolles Camp gewesen sein muss. Nach den Bildern anschauen haben wir noch eine Panamesische Telenovea angeschaut. Als diese fertig war, habe ich einen Anruf über Skype bekommen. Klaudia, ebenfalls eine Austauschschülerin, allerdings in Albuquerque, New Mexico, USA. Sie hat mich angerufen um mit mir ein wenig zu plaudern und um zu erfahren wie es mir so in Panama ergeht. Auch sie hat geschwärmt, wie toll es bei ihr sei. Wir haben dann 1 Stunde miteinander geskypt und nach dem Skypen war ich mal wieder so Hundemüde, das ich ins Bett gegangen bin und dort noch meinen Blog geschrieben und noch ein wenig Musik gehört habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen