Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 2. September 2011

Regentag

Heute war bei uns ein sehr verregneter Tag. Aufgeweckt wurde ich heute morgen durch ein heftiges Gewitter, das sich über unserem Haus austobte. Als ich dann ins Bad wollte, wurde ich erst mal von einer wahnsinnigen Pfütze begrüßt. Das Dach war wieder undicht und es hat hereingeregnet. Am Vormittag ist bei uns nicht viel geschehen, außer dass unangekündigt ganz viele Leute kamen. So musste meine Mama das ganze Essen strecken. Wir waren letztendlich 12 Personen. Normalerweise sind wir zu dritt. Nach dem Essen hat meine Mama zu mir gesagt, dass ich alle meine Sachen packen soll, denn sie will mit mir zum Arzt gehen, da ihr mein Sonnenbrand nicht gefällt. Dieser hat mir dann Antibiotika sowie eine Salbe mit Cortison verschieben. Nach dem Arztbesuch sind wir dann zur Post gefahren, doch diesen Weg hätten wir uns lieber sparen sollen. Während wir beim Arzt saßen, hat es wieder angefangen zu schütten, dass fast alle Straßen überschwemmt waren – selbst parkende Autos sind einfach davon geschwommen. Busse konnten nicht mehr bremsen und sind einfach über die rote Ampel geschlittert. Am Postamt angekommen, habe ich eine tolle und eine schlechte Nachricht bekommen. Die Gute war, mein Päckchen von meinen Eltern ist mittlerweile angekommen. Die schlechte Nachricht war, dass ich dieses erst morgen bekomme, da der Mitarbeiter, der die Pakete ausgibt, schon nach Hause gegangen ist. Nun muss ich morgen früh um 8.00 Uhr (15.00 Uhr in Deutschland) zum Postamt kommen und dann bekomme ich mein Päckchen. Eigentlich erst am Montag, doch da ich am Sonntag mit AFS zu meinen Camp gehe (an den Strand), kann ich es am Montag nicht holen. So kommt morgen extra wegen mir der Angestellte und gibt mir mein Päckchen. Das ist total nett!!! Heute Abend war ich dann zusammen mit Becky, meiner Gastmama und Luis auf einer Ausstellung, wo Bilder von verschiedensten Orten von Panama gezeigt werden. Dies war sehr interessant. Nach der Ausstellung sind wir noch in den Supermarkt gefahren und meine Gastmama und Becky haben mal wieder eingekauft. Ich habe mir heute das erste Mal einen Schweizer Käse gegönnt. Hoffentlich schmeckt er auch so! Nach dem Supermarkt bin ich fix und fertig in mein Bett gegangen und habe noch ein wenig Musik gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen