Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 26. September 2011

Mein Wochenende und der Montag

Hallo meine lieben Blogleser. Leider konnte ich am Wochenende nicht bloggen, weil ich erstens viel unterwgs war und zweitens der Laptop von Becky vergeben war. Aber ich mache für Euch nun eine Zusammenfassung. Am Samstag war es teilweise noch ein wenig ruhiger. Wir haben mittags bei "Cheesecake" lecker Mittag gegessen. Ich hatte einen Wrap mit Nudelsalat und als Dessert einen Cupcake. Also wenn das kein Mittagessen ist, dann weiß ich auch nicht... Am Nachmittag lag ich dann in meinem Bett und habe mich gelangweilt. Ich habe dann Sarah angerufen. Sarah ist eine andere Deutsche, die allerdings als FSJ'lerin in Panama ist und nicht als Austauschschülerin. So haben wir uns für abends im Jalapeños verabredet. Angekommen im Jalapeños haben wir eigentlich noch auf Leonie gewartet, doch sie kam und kam nicht.Sie war mit ihrer Familie auf einem Geburtstag eingeladen. Also haben Sarah und ich uns selber einen schönen Abend gemacht. Ich musste allerdings um 21.30 Uhr schon wieder zuhause sein, weil es am nächsten Tag früh nach Las Tablas gehen sollte. Dort fand ein riesiges Festival anlässlich des Staatsfeiertages statt.
Angekommen in Las Tablas gab es einen Wolkenbruch, der den ganzen Tag angehalten hat. Aber wir haben einfach das Beste daraus gemacht. Wir haben uns einen guten Platz gesucht und von dort knapp 3 Stunden lang eine Parade angeschaut, bei der viele Umzugswagen mitgefahren sind. An allen Ecken und Enden war Party und Tanzen und Singen und und und. Trotz Regen war das ein total tolles Erlebnis. Ich habe über den Tag verteilt 16 deutsche AFS-Kollegen getroffen, die teilweise als Besucher da waren und auch teilweise im Umzug mitgelaufen sind. Als wir spät abends daheim angekommen sind, war ich bis auf die Knochen pitsche patsche nass. Alleine an diesem Tag habe ich 500 Fotos geschossen. Eine Auswahl davon wird in ca. 3 Wochen folgen, sobald ich meinen PC zurück habe.
Heute war dann wieder Schule – oder auch nicht. Ich bin wie immer um 7.15 Uhr von meinem Schulbus abgeholt und zur Schule gebracht worden. Dort angekommen, habe ich mich gewundert, dass niemand im Klassenzimmer ist. Normalerweise müssten schon welche da sein... Ich habe nur gehofft, dass ich nicht der Einzigste bin, weil meine Klassenkameraden letzte Woche noch meinten, dass Montag und Dienstag kein Unterricht sei (Montag und Dienstag ist in Panama Jahrestag). Ich bin dann zur üblichen Montagszeremonie gegangen und da war es klar: ich war der einzigste Schueler der Klassen 10 bis 12. So hatte ich dort, wo normalerweise die meisten Schüler stehen (es sind Markierungen auf dem Boden, wo sich die einzelnen Klassen aufstellen müssen), auf einmal alles für mich alleine. Auch später saß ich 4 Stunden lang einfach nur so rum. Zwischendurch kamen dann mal ein paar Latinas und fragten mich, ob ich nicht Lust hätte mit ihnen Wasserbombenwerfen zu machen. Das war richtig lustig... Mitten in unserem Spiel hörten wir auf einmal Trommeln. Irgendwie wussten alle Bescheid – nur ich mal wieder nicht. Als wir zum Eingangstor der Schule gegangen sind, habe ich gesehen, dass es eine Parade meiner Schule ist. Und da waren sie endlich: meine Klassenkameraden sowie die anderen Schüler der Klassen 10 bis 12. Als die Parade vorbei war, konnte jeder machen was er wollte. Leonie und ich haben uns auf den Heimweg gemacht. Aber zuvor habe ich mir noch einen Hot Dog gekauft, denn ich wusste schon genau, was es zuhause zu essen gab (seit Tagen nur Reis mit Linsen....)! Zuhause wurde ich dann tatsächlich gleich gefragt, ob ich Reis und Linsen haben möchte. Ich meinte dann nur: "Nein, Danke. Ist sehr nett, aber ich bin noch so satt von meinem Hot Dog heute morgen...!" Das haben sie akzeptiert und waren glücklich. Am Nachmittag bin ich dann mit Becky losgezogen und wollte Postkarten kaufen gehen. Doch überall in Santiago sind die Postkarten ausverkauft. Nun ja... Dann sind wir zum Supermarkt gefahren und haben die Lebensmittel gekauft für Mousse au Chocolate – meine Spezialität... Dies werde ich morgen machen. Eigentlich wollte Becky mit ihren Freundinnen noch Fahrrad fahren gehen, doch das Einkaufen hat sich so gezogen, dass sie meinte, sie möchte jetzt lieber ins Fitnessstudio gehen. So sagte sie zu mir zuhause, dass ich mich umziehen solle, sie will, dass ich mitgehe. Eigentlich war geplant, dass ich Aerobic mitmache, doch das war nichts für mich... Also bin ich ein Stockwerk nach unten gegangen und bin lieber Fahrrad gefahren und habe Krafttraining mit Hanteln gemacht. Danach war ich so ausgepowert, dass ich nur noch ins Bett wollte. Doch zuhause habe ich dann noch Becky geholfen Wackelpudding und Flan zu machen. Das war so die kürzeste Beschreibung meines Wochenendes. Ich kann Euch nicht versprechen, dass ich jeden Tag bloggen kann, solange mein Laptop noch bei der Reparatur ist, aber ich werde mich bemühen, wenigstens jeden 2. Tag zu bloggen. Bis dahin. Euer Dominik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen