Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 15. November 2011

Erster Schultag

Das war mal wieder toll, in die Schule zu gehen. Alle Freunde wieder zu haben. Nach 2 Wochen merkt man erst einmal, wie einem Freunde fehlen! Als ich in der Schule war, habe ich erst einmal etwas total Ungewohntes mit bekommen. Denn heute haben meine Klassenkameraden einzeln zur Klassenlehrerin müssen und haben die Panamaische Nationalhymne singen müssen. Dieses wurde benotet und wird als alleinstehende Note im Zeugnis aufgeführt, das alle Schüler in 3 Wochen bekommen werden! Das Singen dauerte fast die halbe Schulzeit. Als dann alle bis auf die Ausnahme meiner Wenigkeit gesungen hatten, ging es mit normalem Unterricht weiter. Eigentlich kann man das nicht als Unterricht bezeichnen, sondern eher als Faulenzen denn die Lehrer hatten heute keine Lust zu unterrichten und haben sich deswegen einfach an das Pult gesetzt und haben zugesehen, wie meine Klassenkameraden Baseball spielen, die Mädchen massieren! oder einfach da sitzen und zuschauen, was alle machen. Als dann die Schule fertig war, bin ich auf dem schnellsten Weg nach Hause, denn ich wollte unbedingt meine Post weg bringen! Doch zuvor musste ich noch in einen großen Supermarkt am Stadteingang von Santiago um noch eine Kleinigkeit zu erledigen. Dann ging es auf dem schnellsten Weg zur Post. Dann SCHOCK! Ich gehe rein und da sitzt eine Frau. Diese Frau hat mich schon im ersten Moment aller Nerven beraubt. Als ich ihr näher komme und sie gerade begrüßen wollte, wurde die Frau total ausfällig und hat mich in der Post “belehrt”, dass die Annahmestelle schon geschlossen sei und ich morgen früh um 7 Uhr wieder kommen soll! Darauf meinte ich nur, dass ich um 7 Uhr in der Schule sei und ihre einzige Antwort darauf war: „No es mi problema“ (Das ist nicht mein Problem!). Ab diesem Moment habe ich sie “nicht mehr mögen!” Als ich dann nur noch ganz höflich fragen wollte, ob sie mir denn noch ein paar Briefmarken verkaufen würde, damit ich meine Briefe wenigstens schon bekleben kann, hat sie den Rollladen der Kasse herunter gelassen und das Schild “geöffnet” auf “geschlossen” gestellt! Angesäuert bin ich dann nach Hause gegangen und alle haben sich gewundert, warum ich alles wieder mit nach Hause bringe. Als ich es erklärt habe, war Becky so wütend, dass sie gemeint hat, sie will mit mir morgen auf die Post gehen und das klären! Am Abend ist dann nichts Spannendes mehr passiert! Wir hatten ein ziemlich starkes Hitzegewitter und haben wie schon bekannt für den Schulkiosk gekocht. Danach bin ich auch schon ins Bett gegangen, denn morgen ist ja wieder Schule!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen