Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 16. November 2011

Die Post ist raus und ich kann doch nach Haus!

So wie es der Titel schon sagt, heute hat es geklappt! Meine Post ist endlich abgeschickt. Aber mehr dazu gleich! Schule! Wie spannend heute. Alles begann wunderbar, bis in der 2. Stunde etwas Ungewöhnliches passiert ist... Unsere Englischlehrerin ist nämlich schwanger und bei ihr haben mitten im Unterricht die Wehen eingesetzt. Also haben wir für sie gleich einen Krankenwagen geholt. Der war auch ziemlich schnell da. Aber von hier an war nichts mehr normal – alle waren total aus dem Häuschen. Doch der Unterricht musste ja weiter gehen, denn wir waren gerade erst einmal in der 2. Stunde. Alles lief normal, bis nach der 6. Stunde: der eine Lehrer war krank und der andere hatte keinen Bock! Also haben wir uns entschlossen, nach Hause zu fahren. Doch zuvor haben wir bei der Schulleitung nachgefragt, wie es unserer Englischlehrerin geht! Die Rektorin meinte, dass es ihr wieder sehr gut geht, weil sie nur 2 Stunden nach dem Einsatz der Wehen ihr Kind zur Welt gebracht hat. Meinen Glückwunsch!

Wie schon gesagt, sind wir danach alle freudenstrahlend nach Hause gefahren! Zuhause angekommen, habe ich nur schnell meine Postsachen gepackt und bin zur Post! Bei der Post angekommen, war meine Freude am A****! Es war die gleiche „liebenswerte“ Postangestellte wie gestern. Und so ähnlich hat sie sich auch heute wieder aufgeführt. Ich habe geschlagene 2 Stunden gebraucht, bis ich endlich 10 Briefe und 10 Postkarten verschickt habe. Es fing damit an, dass sie mir zuerst die falschen Briefmarken gegeben hat. Ich hatte natürlich gleich alle aufgeklebt und habe dann anschließend alle wieder runterreißen müssen. Dann das gleiche Spiel mit den anderen Briefmarken... Dann ging es zum Wiegen. Da hat diese unfreundliche Person dann rumgemeckert wegen dem Gewicht und dass das nicht gehen würde mit dem Verschicken.... –  und beim zweiten Wiegen 10 Minuten später ging es doch und dann hat wieder was nicht mit den Briefen gestimmt und dann musste sie sich bei ihren Kollegen Hilfe holen..... Schrecklich!!! Nach geschlagenen 2 Stunden hat sie es endlich auf die Reihe gebracht und ich konnte nach Hause! Jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich, warum dieser Titel? Ich sage es Euch! Ich habe mir geschworen, wenn meine Briefe heute nicht raus gehen, werde ich so lange in der Post bleiben, zur Not auch übernachten, bis ich endlich meine Briefe verschicken kann! Wieder zuhause habe ich dann mit meinen Eltern in Deutschland skypen dürfen. Das war sehr schön! Am Nachmittag ist dann nichts mehr geschehen – außer Wäsche bügeln... Doch am Abend haben wir noch was Tolles gemacht: Wir haben Freikarten bekommen für einen Zirkus, der zurzeit in Santiago gastiert. Also sind wir zum Zirkus gegangen und hatten eine „Riesengaudi”! Nach diesem Tag mit sehr vielen Ereignissen war ich doch ein wenig ausgepowert. Das kann aber auch vom vielem Lachen im Zirkus kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen