Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 29. November 2011

Mein Erster Tag in Los Angeles

Wow, war das ein Tag! Ich will es Euch so genau wie möglich widergeben! Alles begann um 5.00 Uhr, als wir uns innerhalb einer Stunde gerichtet haben, denn wird wollten Punkt 6 Uhr fahren. Haben wir auch “fast” geschafft: 7.00 Uhr wurde es... Als wir dann endlich los kamen, sind wir noch vor dem Flughafen zum Sohn meiner Familie gefahren. Zuerst dachte ich, dass dieser ebenfalls mitgeht, doch wie ich dann später erfahren habe, ist er nur mit zum Flughafen, weil er das Auto wieder mitgenommen hat. Nachdem wir dann unsere Flugtickets hatten, folgte die Polizeikontrolle und dann natürlich das ewig lange Warten auf das Boarding. Doch als wir im Flugzeug saßen, ging alles ganz schnell. Als wir dann auf der Startbahn waren und noch mal angehalten haben, habe ich meine Videokamera gezückt und dann ging es auch schon los... Es gibt nichts Besseres als einen tollen Start! Natürlich alles auf Video. Dann ging es auf direktem Weg nach Los Angeles. Auf dem Weg dorthin habe ich sehr viele Fotos aus dem Flugzeug gemacht, wie z. B. die Wüste in Mexico oder auch die typischen Felderformen von den USA. Nach 6 Stunden 30 Minuten haben wir dann auf der Landebahn in Los Angeles aufgesetzt. Natürlich wieder alles auf Video! Als wir dann etwas außerhalb der Terminals an unser Gate kamen, mussten wir zuerst mit einem Shuttle zum Terminal fahren. Dort angekommen, ging es durch einen langen Gang zur Polizeikontrolle. Solch eine Polizeikontrolle habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. In LA nimmt man es sehr ernst mit Terrorgefahr. Doch als ich es dann letztendlich doch ohne große Probleme geschafft hatte, ging es zur Kofferausgabe. Wir mussten nicht mehr lange warten, denn unsere Koffer waren die Letzten auf dem Band, weil wir noch gebraucht haben, um die Formulare für die Polizei auszufüllen. Nun ging es auch schon zur nächsten Polizeikontrolle. Als auch diese geschafft war, haben wir das Flughafengebäude verlassen können. Am Taxistand haben wir auf meine Gastmama gewartet, die bereits seit 2 Monaten in den USA ist. Mit 2 Autos sind wir nun zum Mietpark gefahren, um unseren Mietwagen für die nächsten 10 Tage übernehmen zu können. Wir haben letztendlich einen großen Ami-Van, bekommen der nach und nach Mängel aufweist. Deshalb werden wir morgen das Auto wechseln. Als wir unser Auto dann hatten, ging es weiter zu einem kleinen Fast-Food Restaurant, direkt nebenan. Dort haben wir Hamburger und Pommes gegessen. Anschließend haben wir uns wieder auf den Weg zum Flughafen gemacht, denn dort hat auf uns der Bruder meiner Gastmama gewartet, der hier in Los Angeles wohnt. Mit diesem sind wir dann Richtung Hollywood gefahren. Als wir auf dem Hollywood Blvd. waren, haben wir überlegt was wir nun machen, bis wir zu dem Entschluss kamen, wir könnten ins Hard Rock Cafe gehen. Also sind wir dem Hollywood Blvd gefolgt. Doch dann war Ende. Die Polizei sperrte die Straße ab, weil auf dieser Straße heute der Weihnachtsumzug stattfindet. Wir haben uns einen Parkplatz gesucht und dann ging es zu Fuß weiter. Als wir wieder auf dem Hollywood Blvd. waren, haben wir auch schon die Menschenmassen gesehen. Beeindruckend, wie viele Menschen! Wir sind trotzdem noch ein Stück weiter gelaufen. Irgendwann ist mit aufgefallen, dass mein Schnürsenkel auf war. Ihr fragt Euch nun, warum ich Euch das erzähle? Als ich mich dann heruntergebückt habe, habe ich unter meinem Schuh etwas entdeckt. Es war ein Stern! Ich habe mich umgeschaut und habe festgestellt, ich stehe ja auf dem Walk of Fame...! Das war schon beeindruckend! Als wir noch ein Stück weiter gelaufen sind, hat die Parade begonnen. Wir haben beschlossen, ein wenig mit anzusehen. Diese war so toll, dass wir lieber auf der Parade geblieben sind und den Hard Rock Cafe-Besuch verschoben haben. Das hat sich auch gelohnt, denn an dem Umzug haben viele Prominente, wie z. B. die Schwester von Michael Jackson teilgenommen – oder die Original-Autos von Nightrider, Batman, Hulk, Cars, ……Total interessant. Natürlich habe ich heute viele Fotos gemacht. So kam ich auf insgesamt 350 Bilder an einem Tag.
Morgen geht's ins Disneyland, so kann ich dort wieder viele Fotos machen!! Als dann die Parade fertig war, sind wir wieder zu unserem Van gegangen und dann zum Haus von dem Bruder meiner Gastmama gefahren. Dort gab es Abendessen sowie Kuchen, denn heute hat meine AFS-Schwester ihren 30. Geburtstag! Feliz Cumpleanos! Auf der Rückfahrt haben wir dann einige berühmte Stellen gesehen, wie zum Beispiel das Staples Center, wo Michael Jackson aufgebart wurde. Oder haben wir auch die Warner Brothers Studios und die Universal Studios gesehen. Nun ging es ins Hotel. Ich habe ein Einzelzimmer – und mein Gastpapa teilt sich ein Zimmer mit Evelyn, ihrem Mann und ihren Kindern. Hier bleiben wir nun 3 Tage und das Zimmer ist meiner Ansicht nach für diese 3 Tage sehr teuer. Aber man sagte mir, dieses Hotel sei das billigste im Umkreis von 20 km.
Das war der erste Tag in Los Angeles und was ich bis jetzt habe erleben dürfen, war der Hammer!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen