Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Samstag, 5. November 2011

Hotel Playa Bonita

Nun endet meine Woche der Hotelbesuche! Wie ihr das letzte Mal lesen konntet, war ich von Montag bis Mittwoch im Hotel Decameron und gestern sowie heute war ich mit meiner Familie im Hotel Playa Bonita Panama. Alles begann gestern Morgen um 8.00 Uhr. Wir sind fast pünktlich los gekommen, so dass wir um 12.00 Uhr am Hotel wären. Doch kurz vor einer kleinen Stadt namens Aguadulce hat Evelyn angerufen und meinte, das Check-In wäre erst um 15.00 Uhr. Also haben wir ganz schnell eine Zeitbrücke gebraucht. Deswegen sind wir die nächste Straße rechts nach Aguadulce rein. Dort wohnen 3 Schwestern von meinem Gastpapa. Dort haben wir dann 3 Stunden verbracht, so dass wir um 12.00 Uhr wieder losgefahren sind. Nun haben wir noch 2 1/2 Stunden gebraucht, bis wir endlich am Hotel ankamen. Auto ausgeladen und eingecheckt, haben wir zuerst auf Evelyn gewartet. Sie war mit ihrer Familie ebenfalls dabei. Als auch sie da waren, ging es direkt zum Essen in den Außenbereich. Es gab nicht wirklich die große Auswahl, doch es hat genügt. Nach dem eher “laschen” Essen sind wir dann auf die Zimmer, wo ich sagen muss, dass es auf den ersten Blick richtig gut aussah. Doch kaum waren wir 5 Minuten im Zimmer, musste schon der Techniker ran, weil die Klimaanlage leckte und im Bad Schimmel war. Doch wir schauten uns das Geschehen nicht länger an und haben uns rasch umgezogen und sind zum Pool gegangen. Die Pools waren richtig toll angelegt, allerdings war das Wasser kein bisschen angewärmt. Nach einer gewissen "Eingewöhnungszeit" war ich dann doch noch ganz im Pool drin und habe es genossen! Mein erster Weg ging zu der Bar, die man auch vom Pool aus benutzen konnte. Es waren dazu extra Stühle im Wasser angebracht, wo man sich setzen konnte und an einem tiefergelegten Tisch seinen Cocktail schlürfen konnte. Als dann die Sonne unterging, sind wir wieder auf das Zimmer gegangen, um uns umzuziehen. Im Zimmer angelangt haben wir gesehen, dass die Klimaanlage nicht mehr leckt, der Schimmel beseitigt und frisch gestrichen war. Nach dem Umziehen ging es direkt zum Essen. Auch dort muss ich sagen, waren ich und der Rest ein wenig enttäuscht. Es gab wieder eine sehr kleine Auswahl und geschmacklich musste man sich teilweise ein wenig überwinden. Am Abend gab es dann eigentlich auch kein Programm mehr. Es lief für die Kinder noch ein Kinofilm. Diese Zeit habe ich dann genutzt und habe ein Video vom Hotel und ein paar Bilder gemacht. Als wir dann wieder auf dem Zimmer waren, haben wir noch ein wenig TV geschaut und dann geschlafen. Ich war zusammen mit Becky und Luis im Zimmer.
Heute Morgen begann der Tag damit, dass wir uns umgezogen haben in Badeklamotten und zum Frühstücken gegangen sind. Das Frühstück war die einzige Mahlzeit, wo alles gestimmt hat. Als wir anschließend zum Pool wollten, haben wir dann eine nicht so tolle Begegnung mit meinem Gastpapa gemacht, der meinte, dass wir nicht mehr schwimmen gehen dürfen, weil wir in 10 Minuten gehen werden. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 8.30 Uhr und Check Out war um 12.00 Uhr. Nach längerer Diskussion zwischen Becky und meinem Papa haben sie sich wütend getrennt und Becky, Luis und ich sind aus Trotz bis 11.30 Uhr im Pool geblieben. Dann mussten wir uns sputen, damit wir um 12.00 Uhr fertig waren. Geschafft! Ich habe sogar noch eine Tasche mit "Panama"-Aufdruck kaufen können sowie 30 Postkarten, damit ich die an meine Freunde in Deutschland schicken kann. Nach der Abfahrt waren wir noch in einem Großverbrauchermarkt, wo wir Lebensmittel für den Schulkiosk eingekauft haben. Anschließend ging es schon auf den Rückweg nach Santiago. In Santiago ist den restlichen Tag nichts mehr Besonderes geschehen.
Nun mein Resultat: Ich finde, dass das Hotel Decameron in allen Kategorien das Hotel Playa Bonita geschlagen hat. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Essen, die Pools sind angenehmer und der Strand ist sauberer. Zudem kostet dort eine Nacht in einem genauso tollen Zimmer 66 Dollar. Meine Familie und ich werden ab dem heutigen Tag nur noch ins Hotel Decameron gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen