Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 21. November 2011

Mein 17. Wochenbeginn


Dieser Wochenbeginn war eigentlich nichts Besonderes. Schönes Wetter, warm, nur dass da ein wenig vom Morgen gefehlt hat. Wie immer beginnt unter der Woche mein Tag um 6.00 Uhr. Nach Richten, Anziehen und Frühstücken geht es ab in die Schule. Doch kaum war ich in der Schule, konnte ich wieder Heim gehen. Also um 11 Uhr. Denn ab 11 Uhr ist der Unterricht bei uns ausgefallen, da meine Klasse sich auf eine Vorstellung für den kommenden Sonntag vorbereiten muss. Am Sonntag ist in Santiago wieder eine Fiesta, wo alle Schulen aus Santiago irgendwelche Vorführungen machen. Also bin ich kurz nach 11 Uhr zuhause gewesen. Zuhause angekommen, habe ich mich gleich einmal dran gesetzt ein Konzept zu schreiben, das dann in meiner deutschen Heimatzeitung (Schwäpo) erscheinen wird. Dies erforderte ein wenig Zeit. Am Nachmittag habe ich mir überlegt, was soll ich bei diesem tollen Wetter nur machen. Wir hatten ja schließlich 35 Grad und die Sonne strahlt was das Zeug hält. Also habe ich mir das Fahrrad von Becky geschnappt und eine kleine Tour durch Santiago gemacht, die ich mit ein paar Erledigungen verbinden konnte. So zum Beispiel auf die Post um zu sehen, ob das Paket von meiner deutschen Familie angekommen ist. Doch leider war dem nicht so. Also ging es weiter, bis ich dann um kurz nach 5 wieder zuhause war. Zuhause angekommen, habe ich mich mit ein wenig Fernseher schauen erholt. Am Abend ist dann nicht mehr allzu viel passiert, da Becky leider krank geworden ist und sich ins Bett gelegt hat. So hat also der Rest der Bande einfach einen tollen Fernseherabend eingelegt und hat nebenher noch für den Schulkiosk gekocht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen