Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 29. November 2011

2. Tag in Los Angeles

Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch rennt. Mein Tag fing heute so an, dass ich um 6.15 Uhr von der Haushälterin von Evelyn zum Essen abgeholt wurde. Da jedes Zimmer im Hotel auch eine eigene Küche hat, hat Evelyn heute morgen schon eingekauft und hat gekocht. Es gab Sandwich und dazu Rührei und Würstchen. Als wir gegessen hatten, haben wir uns gerichtet, denn heute war Disneyland angesagt. Doch zuvor mussten wir noch die anderen abholen. Als wir auch diese im Auto hatten, ging es dann zuerst einmal zu einem Wal Mart. Dort haben wir noch diverse Sachen eingekauft. Ich habe mir dann hier Sparkling Water gekauft. Endlich mal wieder Wasser mit Blubb!!!!! Traumhaft!!! Dann ging es los. Disneyland, wir kommen! Nach 20 Minuten Autofahrt kamen wir dann endlich an. Mit einem Park-Zug wurden wir dann zum Eingang gefahren. Und an der Kasse habe ich eines über LA erfahren müssen: Das ist die Stadt der Schönen, der Reichen und den "Ganz-Schön-Reichen"! Denn genau so muss man hier zahlen. Alles total überteuert! Für eine Tages-Eintrittskarte alleine für Disneyland war ich mal kurz 80 Dollar los. Dann noch ein paar kleine Andenken und ich war geschockt...! Aber der Tag hat sich richtig gelohnt. Wir waren um 10.30 Uhr im Park und der Park hat um 20.00 Uhr geschlossen! Also hatten wir massenweiße Zeit! Doch dem war nicht so! Wir haben an dem ganzen Tag nur den halben Park erleben können, doch wir haben uns schon was dabei gedacht und haben zuerst die "interessanten” Themengebiete gewählt. Das Disneyland LA ist das erste Disneyland. Im Mittelpunkt des Parks steht ein Märchenschloss. Dort fand am Abend als letzte Attraktion noch ein bombastisches Feuerwerk statt. Das war total spektakulär. Auch das Märchenschloss war schön beleuchtet. Im Park selber haben wir über den ganzen Tag verteilt wunderbare Attraktionen besucht. Doch da wir eben die Kinder mit dabei hatten, haben wir uns spezialisiert auf Kinderfahrgeschäfte. Abwechselnd natürlich mit Attraktionen für Erwachsene. Denn wir wollten ja auch nicht zu kurz treten. Um 17.00 Uhr fand dann im Park eine Parade statt, wo alle Disney-Figuren, die man aus dem TV oder Kino kennt, teilgenommen und zu weihnachtlicher Stimmung getanzt, gegessen und noch andere Sachen gemacht haben. Dies war total toll! Als diese vorbei war, haben wir uns auf den Weg zum Märchenschloss gemacht, denn dort findet ja heute das Feuerwerk statt. Und dann ging es los. Begrüßt wurden wir mit einem Feuerwerkskörper, der die Form von Micky Maus hatte. Total faszinierend! Auch Sternschnuppen und andere tolle Feuerwerkskörper waren dabei und immer im Hintergrund weihnachtliche Musik. Als dies dann zu Ende war und der Park geschlossen hat, sind wir zurück zum Auto. Dann haben wir uns auch schon auf den Heimweg durch die Nacht von LA gemacht. LA ist bei Nacht eine wunderbare Stadt!!! Im Hotel dann angekommen, bin ich nach dem Blog schreiben auch sofort ins Bett, da ich nicht weiß, wann ich morgen geweckt werde und was am nächsten Tag auf dem Plan steht... Ich lasse mich überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen