Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 24. November 2011

Na so lässt sich die Schule ertragen!


Und so verlief mein letzter Schultag für die nächsten 3 Monate. Mein Tag begann mal wieder um 6.00 Uhr. Das ist schon eine “eklige” Zeit um aufzustehen. Vor allem, wenn man weiß, dass man in der Schule nichts macht. Also habe ich mich wieder gerichtet und auf meinen Schulbus gewartet. In der Schule dann angekommen, hatte ich die erste Stunde frei, da meine Klasse Examen geschrieben haben. Also verbrachte ich diese Zeit damit, mir eine Checkliste anzulegen, ob ich auch alles für meine Reise habe. Als dann der nächste Unterricht begann, war ich auch fertig mit meiner Checkliste und ich habe festgestellt, das ich alles habe. Heute hatten wir dann ziemlich viele Freistunden, weil viele Lehrer nicht anwesend waren. Also haben wir die Zeit damit verbracht, dass wir von der Palme, die direkt vor unserem Klassenzimmer steht, einige “Pipas” (Kokosnüsse mit einer grünen Schale) zu ernten, um sie dann hinter der Schule, an einem geheimen Platz mit einer Machete zu öffnen und sie zuerst austrinken und danach das Kokosfleisch zu essen. Das war köstlich. Vor allem das Kokoswasser tat unheimlich gut gegen die Hitze, die heute herrschte. Wieder im Klassenzimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass alle kommenden Lehrer ebenfalls nicht anwesend waren und so konnten wir heimgehen. Also habe ich auf meinen Schulbus gewartet. Doch nach insgesamt einer Stunde Wartezeit war er immer noch nicht da. Er hat auf keine SMS und auf kein Telefonat reagiert. Also blieb mir nichts anderes übrig als zu laufen. Das war geschickt, denn so habe ich einen kleinen Umweg gemacht und wollte zur Post gehen, doch diese hatte bedauerlicherweise geschlossen. Also bin ich dann Heim gefahren. Zuhause habe ich dann gleich meine Familie auf der Straße angetroffen. Aber nicht allein. Nachbarn waren da und auch die Polizei. Nun kam mir die Sache komisch vor. Als ich näher kam, sah ich, dass ein Auto in unserer kleinen Mauer steckt. Das ist eine witzige Geschichte. Das ist nämlich das Auto vom Nachbarn gegenüber. Er ist hergefahren und hat vergessen, die Handbremse einzulegen. Also war das Auto im Leerlauf und Handbremse offen. Dann hat alles seinen Lauf genommen. Das Auto rollte rückwärts und wurde schneller und krachte in unsere kleine Mauer vor dem Haus, reißt das Eisentor ab und prallt noch in das neue Auto von Becky. Doch alles wurde schnell geklärt. Die Nachbarn werden den kompletten Schaden ohne irgendwas dagegen zu haben bezahlen. Der Rest des Tages verlief dann so, dass ich mein Zimmer auf Vordermann gebracht und ein wenig gebügelt habe dann und mit Generina ein wenig durch Santiago gelaufen bin, um zur Apotheke zu gehen und anschließend noch eine Kleinigkeit bei KFC zu essen. Am Abend haben wir dann noch einen kleinen Telenovela Abend veranstaltet und danach ging es auch schon ins Bett. Doch bevor ich einschlafen konnte, bekam ich noch die Nachricht, dass morgen die Schule ausfallen wird, da meine Klasse Examen schreiben muss. So war das nun der letzte Schultag und der Urlaub kann beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen