Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Ausflug nach Chitre

Klopf, Klopf, Klopf! Dominik? Ayuda me por favor! Klopf, Klopf, Klopf! Genau so fing mein heutiger Tag an. Es war Generina. Sie klopfte an meine Tür und sagte: Dominik, bitte helfe mir! Ihr ging es ganz arg schlecht und sie brauchte meine Hilfe, denn ich musste für sie zur Apotheke gehen um ihr ein paar Tabletten zu holen. Natürlich war ich noch im Halbschlaf und habe gar nicht alles registriert. Trotzdem habe ich mich irgendwie dazu überwunden mich anzuziehen und mir ein Taxi zu nehmen, damit ich schnell zur Apotheke komme. Es ging auch relativ schnell. Innerhalb von 10 Minuten war ich wieder zuhause. Doch nun war ich nicht mehr müde und blieb einfach auf und habe ein wenig Generina betreut. Sie hat mittlerweile schon eine Tablette genommen und sie hat sich schlafen gelegt. Währenddessen habe ich mir Besen und Lappen geschnappt und habe ihre Arbeit erledigt. Ich habe Boden geputzt und habe Betten gerichtet und und und. Bis um kurz nach 10 Uhr. Dann kam Becky nach Hause und ich schlug vor, dass ich jetzt nach Chitré gehe. Becky war einverstanden. Dort an der Mall angekommen, schaute ich gleich nach meinem Panamahut. Zum Glück gab es ihn noch. Heute war er sogar 3 Dollar billiger. Das war der Grund, warum ich mir ihn gleich gekauft habe und er steht mir einwandfrei. Ich habe ihn gleich aufgesetzt. Ich schlenderte noch durch die Mall und habe im Supermarkt dort noch ein paar deutsche Biere gekauft, damit ich diese mal testen kann. Und ich kann euch wirklich sagen, das deutsche Bier ist hervorragend. Nachdem ich mir 3 Bier gekauft habe, ging es auch schon wieder Richtung Heimat, denn ich habe Generina versprochen, am Mittag auf sie aufzupassen. Ich ging wieder zum Busterminal und habe mir einen Bus nach Santiago genommen, der dermaßen voll war. Dieser Bus hat eine eigentliche Platzanzahl von knapp 30 Sitzen, doch der Busfahrer bekam nicht genug und hat immer mehr eingeladen, so dass wir knapp 50 Personen in dem kleinen Bus waren! Ich war froh, als wir wieder in Santiago angekommen sind. In Santiago angekommen, hat direkt vor unserem Bus die Feuerwehr die Straße geschnitten. Sie fuhr in Richtung Matchetazo. Doch sie fuhr daran vorbei. Als wir wieder ein wenig weiter gefahren sind, sahen wir, dass durch die extreme Hitze das Gras so trocken geworden ist, dass es leicht entzündet. So ist heute eine große Wiese hinter dem Supermarkt in Flammen gestanden. Damit dieses Feuer nicht unkontrolliert irgendwo hin zieht, kam die Feuerwehr und dämmte es ein. Zuhause angekommen, traf ich Generina an, die über keine Probleme mehr klagte und lachend durchs Haus tobte. Der Nachmittag verlief so, dass ich Musik gehört habe, Generina hat sich noch mal schlafen gelegt, Becky und Marlene, die heute wieder kam, die Preisliste für den Schulkiosk neu gemacht haben und Luis wie immer Fernseh schaute. Am Abend hatte ich dann dermaßen Hunger, da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen habe. Also beschloss ich zu KFC zu gehen, um dort meinen Lieblingssalat zu essen. Das ist ein Caesarsalat mit Hühnerbrust! Total lecker! Wieder zuhause angekommen, habe ich mich dann zusammen mit Generina ins Wohnzimmer gesetzt und haben Telenovela angeschaut. Um ca. 21.00 Uhr hörten wir dann ein Auto anrollen. Es war meine Mama, die aus Panama wieder zurück kam. Sie hat noch die Tochter von der Haushälterin von Evelyn mitgebracht. Diese wohnt die nächsten Tage bei uns in Santiago. Als dann die Telenovelas vorbei waren, verzog ich mich in mein Zimmer, wo ich mir seit langem mal wieder eine Folge "Two and a half men" gegönnt habe! Das war doch ein schöner Tag, findet ihr nicht auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen