Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Karneval in Ocu

Und schon ist Tag 2 im Karnevalsfest. Auch heute haben wir wieder gefeiert bis zum Umfallen. Nach dieser langen Nacht ging es dann direkt nach dem Schlafen los in eine kleine Stadt Namens Ocu. Die Stadt liegt ungefähr 50 Kilometer von Santiago entfernt. Ocu ist sehr berühmt für seine Karneval, weil hier einfach die beste Musik ist, viele Personen und andere Gründe. Nach einer Stunde Fahrt sind wir auch schon in Ocu angekommen. Nach einer langen Parkplatzsuche, aber doch richtig nah am Geschehen, ging es direkt durch die Polizeikontrolle und dann war ich schon direkt im Wasserfeld! Becky und ich haben uns natürlich direkt unter das Volk gemischt und haben wie alle auf dem Karneval ordentlich gefeiert, getanzt, getrunken und was man noch so macht auf dem Karneval in Panama. Hauptsache, es ist “crazy”! Wir haben uns extra einen Truck gesucht, wo nicht ganz so viele Leute sind, denn dort haben wir auch bessere Chance mehr Wasser abzubekommen. Und tatsächlich. Ich war den Großteil von unserem Aufenthalt im Wasser. Natürlich haben wir auch Bier getrunken. Gefeiert haben wir lange! Doch in Ocu ging es leider nur bis 5.00 Uhr, denn dann wurden die Wasserwerfer abgestellt. Das war für Becky und mich der Grund, zurück nach Santiago zu gehen, denn dort wollen wir am Abend weiter feiern. Zuhause angekommen, ging es gleich wieder zum Duschen, denn man weiß einfach nicht, was in dem Wasser alles drin war. Nach Duschen und richten, sowie etwas essen und trinken ging es noch eine kleine Runde in mein Zimmer. Denn wir haben gewartet bis kurz vor 23.00 Uhr, denn erst dann macht es in der Disco richtig Spaß. Um 23.00 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht. An der Disco angekommen, wollten wir eigentlich direkt davor parken, doch dann hat die Polizei mit Absperrgittern die Straßen rund um die Discos abgesperrt. Die ganze Hauptstraße durch Santiago war abgesperrt, doch um auf das Festgelände zu kommen, muss man sich erstens ausweisen und zweitens 18 sein. Da ich ja das Glück hatte und 18 bin, kam ich “fast” ohne Probleme hinein. Das Problem war einfach mein Personalausweis. Dort steht nichts auf Spanisch und so konnten sie nicht entziffern, woher ich komme. Doch zum Glück waren Personen anwesend, die von der Grenzpolizei Panama kommen. Sie sind zu vergleichen mit der Bundeswehr in Deutschland. Gleiche Uniform, gleiche Aufgaben! Diese kannten sich aus mit Personalausweisen aus dem Ausland und so konnte gleich sicher gestellt werden, dass alles ok ist! Dann ging es los. Wir gingen in die Disco SK~P, doch dort war heute nicht die eigentliche Disco auf, sondern auf der Rückseite der Disco war das sogenannte PH aufgebaut. Das ist eine Organisation in ganz Panama, die auf größeren Events ihre Bühnen aufbaut und dann eben Disco machen. Eine Disco zum Verladen kann man es auch bezeichnen. Wie schon gesagt, gingen wir dann ins PH, wo Becky und ich sowie weitere Freundinnen von Becky dort abgefeiert haben. Auch dort haben wir wieder getrunken. Doch ich habe nicht allzu viel getrunken, da mir einfach nicht danach war. Wir feierten auch heute wieder bis in die frühen Morgenstunden, doch nicht so lang wie gestern. Um 3.00 Uhr morgens waren wir dann auch schon wieder zuhause mit “leichtem” Verwirrtsein! Es war einfach ein Bier zu viel, doch es war noch in Grenzen. Zuhause dann angekommen, ging es auf dem direktesten Weg, den man überhaupt nur nehmen kann, direkt ins Bett! Auch heute war wieder ein bombastischer Tag. Auch nach Tag 2 muss ich sagen, die Panamesen haben richtig Ahnung vom Feiern! Hoch lebe Panama!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen