Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Protestfreier Tag


Der heutige Mittwoch, ist ein besonderer Mittwoch! Denn ab heute sind alle Proteste zwischen Regierung und Indios vorbei. Die Unterzeichnung eines Abkommens gestern in Panama City, hat dazu geführt, dass die Indios die Straßensperren wieder auflösen und dass die Regierung keine Mienen in den Indio Lagern errichtet. Mein Tag begann, als ich etwas an meine Tür hämmern hörte. Ich ging aus meinem Zimmer und sah Becky, wie sie den Boden wischt. Das kam mir ein wenig komisch vor. Sie hat plötzlich den ganzen Boden gewaschen mit einem “Spezial-Cocktail” aus Ammoniak, Limone und Salz. Dies soll einen neuen Wind ins Haus bringen. Damit es noch besser riecht, hat sie in jedem Zimmer 2 Räucherstäbchen angebracht und diese angezündet. So roch das ganze Haus danach wie ein Weihnachtskeks mit Zimt. Aber doch immer dieser Ammoniakgeruch. Generina hat nebenher gekocht und ich mich gerichtet. Es gab heute Reis mit Linsen und Hühnchen, doch ich habe mir heute mal ein Spezialessen gegönnt. Es gab heute, Tomatenreis mit Linsen. War eine total leckere Überraschung. Nach dem Essen habe ich angefangen, das Auto von Becky zu waschen, da sie mich darum gebeten hat. Ihr Auto war dermaßen eingedreckt! Nach der Reinigung funkelte das Auto wie ein neuer Stern. Den Nachmittag habe ich dann zusammen mit Generina im Wohnzimmer verbracht, indem wir ein wenig Fernseher geschaut haben. Am frühen Abend bin ich allerdings mit Generina los gezogen, denn wir haben in einem großen Baumarkt in Santiago nach einer Luftpumpe geschaut, denn die Luftpumpe, die mit meiner Luftmatratze geliefert wurde, hat leider Gottes einen Schlag erlitten und ist in sich zusammen gesackt. Auf gut Deutsch, Ihr ist die Luft ausgegangen oder auch, Sie hat verreggerles gemacht! Also musste eine neue Pumpe her, ohne jeglichen Schnick Schnack von wegen Batterie oder für die Steckdose. Bei der neuen kann man zeigen, ob man Mucki´s hat oder nicht! Wieder zuhause angekommen, haben wir sie natürlich gleich ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei. Auf den zweiten Blick habe ich erkannt, das die Pumpe aus Deutschland stammt und dann dachte ich mir schon, die gute alte Deutsche Marke! Am frühen Abend, bevor die Dämmerung einbrach, haben wir uns entschieden, also Becky, Luis und ich, ein wenig mit dem Fahrrad auf der Straße zu fahren, da wir zurzeit dabei sind, Luis das Fahrradfahren bei zu bringen, Doch leider vergebens. Nicht 2 Meter kann er alleine fahren und das nach fast 3 Monaten üben. Doch wir haben geprobt bis uns das Licht ausgegangen war. Dann haben wir uns wieder in Richtung Haus gemacht, uns vor den Fernseher gesetzt und haben Telenovela angeschaut. Währenddessen habe ich mir ein wunderschönes, erfrischendes, kaltes und superleckeres deutsches alkoholfreies Bier gegönnt. Dies habe ich letztens im Supermarkt entdeckt. Es ist von der Firma Erdinger! Das zischte! Nachdem ich es geleert habe, war ich richtig zufrieden. Als dann auch die Telenovelas fertig waren, haben wir uns in unsere Zimmer verkrochen, wo ich noch ein paar Folgen von The Big Bang Theory angeschaut habe! Total witzig und so habe ich dann meinen restlichen Abend verbracht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen