Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Bocas nun endgültig verschoben!

Wie ihr an der Überschrift schon lesen könnt, war der heutige Tag ein richtig schlimmer für mich. Direkt nach dem Aufstehen musste ich von einem AFS-Freund erfahren, dass Bocas verschoben wurde, da die Indios nun an vielen Standorten die Straßen blockieren. Ich war natürlich zuerst sehr traurig, denn ich kann nun mein 18. Geburtstag "nur" mit meiner Familie feiern und muss abends noch zu einer Hochzeit... Der Tag sonst verlief total lahm. Meine Mittagsbeschäftigung war, Generina zu helfen das Mittagessen zu kochen. Es gab Reis mit Linsen gemischt und dazu von mir gemachte Eierkuchen mit Zwiebeln, Tomaten und Würstchen. Absolut Klasse! Direkt nach dem Essen habe ich mich an die Arbeit gemacht, in unserem neuen Haus und im Garten ein wenig sauber zu machen, da dort überall Schmutz lag. Da das mein Papa sowieso demnächst hätte machen müssen, habe ich mir die Zeit eben genommen und habe das Haus rausgeputzt. Am Nachmittag habe ich dann zusammen mit Generina das Haus auf Vordermann gebracht. Wir haben Fenster geputzt, Boden geputzt, gebügelt und vieles mehr. Doch am Nachmittag ging ich zusammen mit ihr zum großen Supermarkt, um für sie einen Bikini zu kaufen. Ich habe mit ihr vereinbart, dass wir mal zusammen ins Decameron gehen. Da hat sie mir dann gestanden, dass sie keinen Bikini hat, da sie noch nie einen gebraucht hat. Ich habe auch erfahren warum: Sie kann nicht schwimmen. Sie hat es noch nie gelernt und ich habe ihr angeboten, ihr das Schwimmen beizubringen. Generina hat dann im Einkaufszentrum einen wunderschönen Bikini gefunden. Wieder zuhause angekommen, haben wir uns dann in das Wohnzimmer gesetzt und haben noch ein wenig Fernseher geschaut, doch sie musste bald wieder aufstehen, da sie noch einiges zu bügeln hatte. Als dann die Telenovelas vorbei waren, waren wir beide müde und gingen dann in Richtung Bett. Leider musste der Tag heute mit einem traurigen Ereignis enden. Doch zum Glück findet ja Bocas vom 12. bis 14 Februar statt. Wäre halt nur zu schön gewesen, meinen 18. Geburtstag wirklich in der Karibik zu feiern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen