Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 13. Februar 2012

Letzter Tag in Chiriqui

Heute war der für mich tollste Tag in Chiriqui, denn heute sind wir mit dem Privatboot von Rogers Papa gefahren.Becky und ich sind gemeinsam zum Buffetessen gegangen. Dies war in einem anderen Hotel in David. Es gab alles, von Rührei, über Gulasch, Steaks, Pancakes bis hin zu frisch gepressten Säften. Einfach total lecker! Direkt nach dem Essen war Zimmer räumen angesagt. Nach zwei tollen Nächten im Hotel ging es dann wieder los. Doch nicht direkt wieder nach Santiago, sondern erst einmal zum Haus von Rogers Eltern. Dort haben wir unser Gepäck verstaut und gingen unsere Badesachen anziehen. Anschließend ging es los in Richtung Boca Chica, eine Anlegestelle außerhalb Davids. Dort haben wir auf unser Boot gewartet, das auch ziemlich schnell da war. Als wir auf dem Boot waren, ging es erst einmal den Fluss entlang in Richtung Restaurant, wo wir zu Mittag gegessen haben. An der Anlegestelle angekommen, ging es steil bergauf zu einem Hotel. An der Spitze des Berges war dann auch schon das Restaurant. Die Brüder und Schwestern von Roger waren schon da. Zwischenzeitlich hat der Kapitän des Bootes noch andere Familienmitglieder abgeholt. Wir haben währenddessen unser Essen bestellt. Für mich gab es Spaghetti Carbonara, dazu einen Milchshake von der Orange. Total lecker! Nach dem Essen bin ich mit der ersten Fuhre in Richtung Strand gefahren. Der Kapitän gab Gas und dann waren wir schon da. Der Strand lang nur um den Berg herum. Alle beschrieben den Strand als wunderschön, doch was mich dann erblickte war pure Enttäuschung! Es war eine reine Dreckbrühe und der Strand war braun vor lauter Steinen. Zudem gab es keine Palmen und gar nichts Tolles. Das fand ich eigentlich ein wenig schade, aber trotzdem habe ich wie alle anderen gebadet. Wir haben im Wasser dann getrunken, gelacht, gespielt… Knapp eine Stunde später kam dann die 2. Fuhre vom Essen. Doch kurz nachdem sie angekommen waren, ging die erste Fuhre schon wieder. Auch Becky und Roger waren bei dieser Fuhre dabei. Ich hingegen blieb noch ein wenig im Wasser. Als das Boot wieder kam, haben wir uns gemütlich auf dem Boot verstreut und sind dann losgefahren. Eigentlich dachte ich, dass wir wieder an die Anlegestelle fahren, doch der Kapitän fuhr einfach vorbei. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass dort die Anlegestelle ist und er meinte, er weiß es, aber wir müssen nicht dort hin, sondern fahren direkt bis nach David, wo wir dann das Boot in einem Hafen abstellen. Die Fahrt ging ganze 45 Minuten lang. Es war total toll. Auch ich habe das ein oder andere mal eingreifen dürfen. Dies hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auf den Entschluss gekommen, ebenfalls irgendwann mal einen Bootsführerschein zu machen. In David angekommen, haben wir das Boot angedockt und unser Gepäck entladen. Alles auf den Autos verstaut, ging es los in Richtung Heimat. Vorbei am Baseballstadion, wo gerade das Finale Chiriqui vs Panama Metro stattfand. Im Haus von Rogers Eltern angekommen, haben wir uns gerichtet und dann ging es ans Verabschieden. Alle haben mich gedrückt und lieb gehabt. Dann ging es Richtung Terminal. Dort angekommen, mussten wir zuerst Tickets kaufen für den Bus nach Santiago. Wir waren um 20.30 Uhr dort. Doch dann erfuhren wir, alle Busse sind schon voll und der nächste fährt erst um 22.45 Uhr. Na prima! Bis dahin sind es über 2 Stunden noch. Also haben wir uns wieder ins Auto gesetzt und sind heim gefahren, um dort noch was zu Abend zu essen. Später kam auch noch ein Freund von Roger dazu. Wir haben bis 22.20 Uhr geredet und gelacht, bis Rogers Freund uns freundlicherweise zum Terminal fuhr. Dort stand unser Bus schon bereit. Es war ein Doppeldecker. Wir hatten oben, ganz hinten 2 Plätze. Dann ging die Fahrt los. Alle ringsherum haben geschlafen, nur ich habe Musik gehört. Um 2.00 Uhr waren wir dann endlich in Santiago angekommen und bis wir ein Taxi hatten, war es dann 2.15 Uhr. Somit konnte ich dann um 2.30 Uhr ins Bett fallen und habe richtig toll geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen