Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Dienstag => Valentinstag

An alle da draußen, einen wunderschönen Valentinstag! Ja, der Tag der Liebe und Zuneigung war heute. Auch ich habe das heute am eigenen Leib spüren dürfen. Als ich noch in meinen Träumen war, hat sich Generina erlaubt, eine Postkarte unter meiner Tür durchzuschieben auf der steht, dass ich für sie ein wunderbarer Freund bin und immer einen Platz bei ihr habe und sie mir einen wunderschönen Valentinstag wünscht! Ich fand das so süß, dass ich sie gleich knuddeln musste. Auch Becky, die heute wieder arbeiten war, hat mir am Mittag einen schönen Valentinstag gewünscht! Der Tag verlief so, dass ich heute Mittag mit meinem Papa aus Deutschland geskypt hat, da er etwas bekommen hat, was mich total neugierig gemacht hat und ich wollte sehen, wie es aussieht. Nach knapp 2 Stunden skypen war dann schon knapp 2.00 Uhr. Nach dem Duschen, Anziehen, Essen… wollte ich eigentlich schauen, dass ich um 3.00 Uhr los komme in Richtung Chitre, da ich in der Mall dort einen tollen Panamahut kaufen wollte. Doch Becky gab mir den Tipp erst morgen zu gehen, weil die Mall immer recht früh schließt. Becky und ich unterhielten uns noch ein wenig über Karneval, der von Freitag bis Dienstag ist. Karneval wird richtig toll werden. Sie erzählte mir, was alles abgehen wird. Wir werden am Freitag um 22.00 Uhr in Chitré sein, denn um genau 22.00 Uhr wird landesweit der Karneval starten. Das sieht so aus, dass extra dafür umgebaute Tanklastwagen mit Wasser gefüllt sind und diese rollen durch die Straßen. Der Sinn davon ist, dass auf dem Wagen dann Leute stehen und mit Feuerwehrschläuchen in die Menge spritzen. Deswegen ist es ein Grund, warum ich nicht meine Kamera mitnehmen darf, weil erstens dermaßen viel Wasser auf mich zukommt, und zweitens die Kriminalität so hoch ist. Karneval besteht aus: Wasser, Konfetti, Party, sehr viel Alkohol – und so dumm es sich anhört – sich übergeben! So wird immer das gleiche Programm sein und zwar 5 lange Tage lang. Unser Plan ist es, am Freitag nach Chitre zu gehen, in der selben Nacht wieder zurück zu fahren und am Samstag auf Sonntag in David zu feiern. Am Sonntag zurück nach Santiago und direkt weiter nach Penonome. Dort bleiben wir bis Montag und werden dann nach Ocú gehen. Am Dienstag wird dann vermutlich Panama-City dran sein und dann ist Karneval fertig. Es ist Tradition, dass die Panamesen das ganze Jahr lang Geld sammeln und alles an Karneval ausgeben. Ich bin gespannt, was auf mich zukommen wird! Deswegen nun schon mal ein kleiner Hinweis, von Freitag bis Dienstag kann unregelmäßig der Blog erscheinen! Nach unserer Unterhaltung habe ich mich ein wenig mit Generina ins Wohnzimmer gesetzt und Fernseh geschaut Dies ging bis in den Abend hinein, bis Becky und Luis auf einen Geburtstag gingen und mein Papa zum Taxi fahren. Also waren wir wieder für uns alleine und haben uns dann zu zweit einen schönen Abend gemacht, indem wir Musik gehört haben, geredet und Bilder angeschaut haben. Ein total toller Abend zu zweit! Als dann alle wieder nach Hause kamen, war natürlich der schöne Abend vorbei, denn Luis hat gleich wieder Terror gemacht und mein Papa ist ausgerastet. Also blieb uns nichts anderes übrig, als und eine gute Nacht zu wünschen und ins Bett zu gehen. Ich ging in mein Zimmer und habe dann noch ein wenig gechattet. Morgen möchte ich dann gleich morgens nach Chitre zu fahren. Ich freue mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen