Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 27. Februar 2012

Erster Freier Tag nach Karneval

Wir schreiben den Donnerstag, direkt nach meinen erstem Karneval in Panama. Da Karneval einfach so toll war, aber auch so “anstrengend” wegen dem langen wach bleiben und so, war ich heute sehr ausgepowert. Deswegen habe ich es genutzt, um mal ein wenig zuhause zu bleiben und einfach mal nichts machen. Na gut, ganz untätig war ich nicht. Ich habe immerhin Postkarten geschrieben. Doch meine restliche Beschäftigung war dann eher Musik zu hören, schlafen, Generina helfen, Kochen, Generina trösten,… WAS? Generina trösten? Warum denn das? Ich sag es euch. Sie hat heute Morgen einen Anruf bekommen von ihrem Freund, der mit ihr kurzfristig Schluss gemacht hat. Ich will mich nicht in die Sache zwischen denen einmischen, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben! Am Nachmittag haben wir dann im Esszimmer eine Besprechung gemacht, wo ich erzählen konnte, was genau an Karneval so toll war. Sie interessierten sich einfach, wie es bei “Ausländern” ankommt. Doch da es bei mir nichts zu meckern gab, habe ich natürlich die Schulnote 5 (In Deutschland 1) gegeben. Ich habe auch meiner Familie beschrieben, wie in Deutschland Fasching gefeiert wird. Sie waren offensichtlich “geschockt” wie ein so großes Land ein so schönes Fest nicht feiern kann! Doch leider ist das so! Na gut, wir feiern es ja, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Karneval in Panama. Ich gebe euch mal einen Vergleich wo jeder sehen kann, wie ich Karneval in Panama finde. Fasching in Deutschland ist gleich eine Eintagsfliege! Es ist einfach aufgebaut, langweilig und weitere Punkte fallen mir schon nicht mehr ein! Karneval in Panama hingegen ist wie ein Elefant neben der Fliege! Wie viele Fliegen braucht man, dass man das Volumen von dem Elefanten ausfüllen kann? Genau, einfach viel zu viele und deswegen wird man es nie erleben, dass Fasching in Deutschland besser ist! Der heutige Abend verlief dann so, dass wir uns einen Fernseherabend gemacht haben. Zudem haben Becky, Mama und ich gesprochen, was wir morgen machen werden. Zuerst werden wir den Schulkiosk wieder einräumen und am Nachmittag werden wir nach David fahren. Dort wollen wir dann am Wochenende auf den Vulkan gehen und nach Costa Rica. Wie es war, werdet ihr in den nächsten 2 Blogs entnehmen können!

2 Kommentare:

  1. das interessiert kein schwanz dominik!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich ja anscheinend schon, irgendwie hast Du den Knall nicht gehört, denn das war vor 2 Jahren oder hat das so lange gedauert, bis Du lesen gelernt hast?

      Löschen