Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 27. Februar 2012

Grippe – Trotzdem Costa Rica und Vulkan

Oh mein Gott, war das eine schreckliche Nacht! Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe kurz nach dem “Einschlafen” plötzlich Grippesymptome bekommen, die mich die ganze Nacht auf Trab hielten. Ihr hört richtig. Ich habe gerade einmal eine halbe Stunde geschlafen und dann merkte ich, wie ich zuerst zum frieren anfing und dann schwoll mein Hals an und ich hatte starke Halsschmerzen. Zuerst dachte ich, dass es von der Klimaanlage kommt, die meine Mama auf ganz kalt eingestellt hatte. Ach stimmt, ich habe vergessen zu sagen, wir 4 teilen uns diese Nacht ein Zimmer, da alle anderen Zimmer ausgebucht waren. Von Minute zu Minute wurde es immer schlimmer. So kam es, dass ich über Nacht auch 2 Mal spucken musste! Ich dachte mir immer: “Ohhh, noch 5 Stunden!”. Doch ich bekam dann plötzlich solche starken Gliederschmerzen, dass ich mich entschloss, nicht länger im Zimmer zu bleiben. Ich ging aus dem Zimmer heraus und ging zur Rezeption. Diese hat 24 Stunden offen. Die Rezeptionistin saß also da und hat Fernseher geschaut. Ich begrüßte sie und habe mich auf das Sofa gesetzt und habe ebenfalls Fernseher geschaut. Um 6.00 Uhr beschloss ich wieder aufs Zimmer zu gehen, denn um 7.00 Uhr wollten wir eigentlich los gehen. Doch dem war nicht so. Meine Mama wachte um 7.00 Uhr auf. Ich erzählte ihr direkt wie die Nacht war und sie hörte und sah es mir auch an. Sie meinte, sie müsse mich ins Krankenhaus bringen. Doch das wollte ich nicht. Ich habe darum gebeten, später in eine Apotheke zu gehen, dass ich mir dort Tabletten gegen Grippe kaufen kann. Dann wachte auch Becky auf und ich erzählte ihr ebenfalls, was heute Nacht vorgefallen ist. Trotzdem haben wir uns alle gerichtet und dann gegen 9.30 Uhr ging es los. Wir fuhren direkt zum Supermarkt, wo meine Mama und Becky für den Schulkiosk eingekauft haben. Dort merkte ich schon, dass ich nicht ganz stabil auf den Beinen bin. Trotzdem hielt ich es durch. Während meine Mama und Becky eingekauft haben, habe ich mir 3D Fernseher angeschaut und habe mit dem iPad gespielt. Dann habe ich anschließend auch noch ein wenig im Markt geshoppt. Ich habe dort z. B. einen 6 Kilo Pack Eistee gefunden sowie Mini-Pancakes. Natürlich alles zu einem super Preis. Direkt nach dem Einkaufen ging es los zum Grenzübergang Panama – Costa Rica. Da ich in der Nacht nicht geschlafen habe, war ich natürlich auf der Fahrt so müde, dass ich glatt eingeschlafen bin. Dazu haben dann auch die Tabletten gewirkt, die ich in der Apotheke gekauft habe. Nach der Uhr zufolge, waren wir eine halbe Stunde später am Grenzübergang. Ich wurde schon gewarnt, dass es dort sehr heiß ist. Dort können ganz leicht mal 50 Grad erreicht werden. Wir haben einen Parkplatz auf der Panamesischen Seite gefunden und sind ausgestiegen...! Verdammt ist das heiß! Ich kann leider nicht genau sagen, wie warm es wirklich war, aber eindeutig wärmer als in Santiago. Wir gingen dann zu Fuß über die Grenze und Wahnsinn! Dieser Unterschied! In Costa Rica sind die ganzen Straßen voll geparkt und dreckig und auch die Geschäfte sind total herunter gekommen. Wir gingen hauptsächlich rüber, damit wir dort billig Kekse kaufen können sowie einen billigen Fahrradreifen für das Fahrrad meines Papas. Ich hingegen habe mich dann eher den Fotos zugewendet. Als wir uns dann wieder alle getroffen haben, stupste mich plötzlich Becky an und meinte, schau mal wie viel Uhr wir haben! In Costa Rica ist 4.00 Uhr und in Panama 1.00 Uhr. Das heißt, 5 Schritte dort bedeuten 3 Stunden! Das war beeindruckend. Ich machte natürlich auch Fotos auf der Panamesichen Seite. Ich habe mir in Costa Rica auch ein kleines Andenken gekauft. Eine Umhängetasche mit der Aufschrift Costa Rica. Wunderschön! Dann ging es wieder zum Auto. Wir fuhren los in Richtung Vulkan. Dort war unser Ziel Cerro Punta. Dies ist ein kleines Dörfchen auf dem Vulkan. Wir fuhren also immer bergauf. Dann kam das Schild über der Straße: Herzlich Willkommen auf dem Vulkan! Und man merkte es. Links und rechts der Straße lagen große Felsen, das war das verfestigte Lava. Total schön! Immer weiter durch Wald ging es dann bis wir plötzlich in Cerro Punta ankamen. Dort haben wir ein Restaurant gesucht, wo man anscheinend hervorragend essen kann. Bald haben wir es auch gefunden. Wir gingen ins Restaurant und ich war baff! Ein so tolles Restaurant mit toller Musik zur Beruhigung. Wir waren die einzigsten Gäste und haben bestellt. Ich habe Pasta al Fredo bestellt. Das sind Spaghetti mit einer Hühnchen / Käse / Sahne. Meine Mama hatte eine Suppe und anschließend Filet vom Rind. Becky hatte sich einfach eine Auswahl am Salatbuffet gegönnt. Dann kam das Essen. WOW! Absolut toll angerichtet, geduftet vom Feinsten und dann dieser Geschmack! Absolut herrlich! Nach dem Essen ging es dann aber los in Richtung Santiago. Die Fahrt dauerte 3 Stunden. Zuhause angekommen, habe ich mich gleich auf den Weg ins Bett gemacht, denn ich merkte, wie mein Körper schon wieder verrückt spielte. Er brauchte nun Schonung und die wollte ich ihm nun, nach einem langen, schönen Tag, auch gönnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen