Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 5. Februar 2012

Mein Geburtstag! Endlich 18!

Ich kann es kaum glauben, ich bin 18 geworden! Als ich nach panamesischer Zeit Geburtstag hatte, habe ich noch schnell mit meinen Eltern in Deutschland geskypt, denn sie wollten mir gratulieren und haben mir gleichzeitig ihr Geschenk überreicht (Gutschein per E-Mail). Zuerst meinten sie, sie wissen nicht ob es mir gefällt, doch als ich es gesehen habe, blieb mir die Luft weg... Ich habe von meinen Eltern 3 Gutscheine bekommen, um in einem echten Flugsimulator einer Boeing 737 zu fliegen und das insgesamt eine Stunde lang. Dies ist ein Kindheitstraum von mir. Es war schon immer mein Wunsch, mal selber ein Flugzeug zu fliegen und nun ist der Moment gekommen. Ich darf entscheiden, was mit dem Flugzeug passiert. Natürlich war ich nun richtig aufgedreht und konnte nicht schlafen. Am Morgen, als ich mein Zimmer verlassen habe, stand Generina davor und hat geputzt. Sie fiel mir gleich um den Hals und hat mich begrüßt mit: Guten Morgen Senor Dominik! Denn mit 18 darf man sich "Senor" nennen. Das hat mir sehr gut gefallen! Doch leider blieb es dabei, dass nur Generina mir gratuliert hat. Meine Eltern und Becky sind an mir vorbeigelaufen und haben so getan, als wäre nichts. Sie wünschten mir einen guten Morgen und fragten, wie es geht. Am Mittag ungefähr kam plötzlich meine Mama auf mich zu und sagte zu mir: “OHHHH, du hast ja heute Geburtstag! Alles Gute!” Das hat mir schon gesagt, dass sie meinen Geburtstag vergessen hatte. Dies hörte Becky und zack stand Becky ebenfalls bereit und gratulierte mir. Dann fehlte nur noch mein Papa, der gerade beschäftigt war mit seine Bild weiter zu machen. Leider war mittags überhaupt nicht schön. Meine Mama und Becky gingen weg um irgendetwas zu erledigen und mein Papa malte und die Kinder schauten Fernseher. Also blieb mir nichts anderes übrig und ich verbrachte meinen Geburtstag in meinem Zimmer. Zwischendurch habe ich noch von der Reinigung meinen Anzug geholt, den ich abends für die Hochzeit brauchte. Kurz vor 7 gab es zuhause dann Hektik. Wir mussten uns ganz schnell anziehen, damit wir rechtzeitig zur Hochzeit kamen. Doch als wir alle fertig waren und ins Auto einsteigen wollten, sahen wir, dass das Pferdegespann mit der Braut noch im Hof zuhause steht. Die Hektik fuhr ein wenig herunter. Also gingen wir wieder ins Haus hinein und dann kam noch Elizer dazu. Dieser hat sich mit meinem Papa unterhalten. Plötzlich kommt Luis ins Zimmer und meinte, "Dominik hat heute Geburtstag". Ich sah es den Augen meines Papas an, dass er es vergessen hatte und sich schuldig gefühlt hat. Beide haben mir dann noch gratuliert. Um 19.30 Uhr ging dann die Kutsche los. Um 20.00 Uhr fing dann der Gottesdienst an. 1 1/2 Stunden ging die Kirche. Ich habe zwischenzeitlich Luis heim gebracht und bin wieder zurück gekommen. Dann ging es mit Polizei entgegen der Einbahnstraße in Richtung Stadttheater. Dort war dann die Hochzeitsparty. Viele schön gedeckte Tische und ein herrliches Buffet ließ die Party eröffnen. Es gab tolle Spiele und unter anderem hat Becky den Brautstrauß gefangen und ich habe einen kleinen Geldbund gefangen, den der Bäutigam geworfen hat. Es wurde getanzt, gelacht, gegessen, getrunken, …. Um 23 Uhr verabschiedete sich meine Mama, da sie zu müde war. Ich blieb mit Becky da und dachte “eigentlich”, dass ich spätestens um 2 oder 3 zuhause bin. Doch dem war nicht. Die Party ging bis 5 Uhr morgens, wobei alle noch ohne Musik zusammen saßen und getrunken haben. Becky war nach dieser Nacht total dicht und ich war "dicht", weil ich nicht schlafen konnte. Ich war so müde, und durfte nicht. Getrunken habe ich an dem Abend nur ein wenig Wein, da ich genau wusste, dass Becky sich die Kante gibt und ich sie heim bringen muss. So kam es dann auch, und als wir zuhause ankamen, war es 5.30 Uhr. Ich war total fertig und bin "tot" in mein Bett gefallen! Das war mein 18. Geburtstag....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen