Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Samstag, 19. Mai 2012

Finale Dahoam – Pokal verspielt!

Heute war endlich der große Tag gekommen! Wir schreiben den 19. Mai, der das große CL-Finale in München liefert – und das ist nicht alles! Es spielt sogar der FC Bayern München im eigenen Stadion als Finalist. Doch dazu gleich mehr. Mein Tag begann heute sehr früh. Mein Wecker klingelte um 6 Uhr, da meine Mama mich gebeten hat, den heutigen Getränkelaster von Pepsi am Kiosk zu empfangen, da sie gesagt hat, dass sie in Panama-City sei. Doch wegen kleinen Änderungen konnte sie nun doch nicht gehen, aber trotzdem wollte sie nicht in den Kiosk. Also machte ich mich, nachdem ich mich gerichtet hatte, auf den Weg in den Kiosk. Ich musste nicht lange warten, da sah ich den Laster schon anrollen. Während die 2 Männer alles ausluden, räumte ich nebenher die schon abgeladenen Sodas in den Kühlschrank. Es dauerte nicht lange und schon konnte ich wieder heim. Da wir erst 8.20 Uhr hatten und ich noch ziemlich müde war und zudem noch ein paar Stunden fehlten bis zum Fußballspiel, ging ich nochmals ins Bett. Bis kurz vor 12 Uhr konnte ich schlafen und danach fühlte ich mich wirklich richtig "menschlich"! Nachdem ich wach war, bereitete ich gleich mein Mittagessen vor, da ich ja schon sehr früh gefrühstückt hatte. Es gab heute mal wieder Pestspaghetti und diese waren super lecker. Pünktlich zum Beginn des Fußballspiels wurde ich fertig und so konnte ein schöner Fußballnachmittag starten. Das Spiel lief an und war ein echter Krimi, denn es wurde mehr als 70 % des Spiels auf der Seite von Chelsea gespielt und man wartete nur auf ein Tor von Bayern. Dann gelang es auch irgendwann einmal und dann  – Abseits! "Nein, was für ein Pech", dachte ich mir nur. Doch dann, in der 83. Minute, Thomas Müller schießt das hochverdiente 1:0 für den FC Bayern München. Doch das Glück hielt nicht lange an! Nur 5 Minuten später erzielte Drogba den Ausgleich zum 1:1. Die Hauptspielzeit war rum und nun kam die Verlängerung. Ein echter Krimi, doch beide Spielzeiten gingen ohne Tore aus. Dann das Horrorszenario – 11 Meterschießen! Der erste Schuss erzielte Bayern. 1:0. Neuer hielt denn ersten Schuss von Chelsea. 2. Schuss Bayern saß auch! 2:0! Doch dann nahm alles sein Lauf. In den folgenden Minuten erzielte Chelsea nur noch Treffer und 2 Schüsse von Bayern wurden gehalten und somit hieß der neue Champion “Chelsea FC”. Nach diesem Spiel hat sich die Stimmung bei allen Bayernfans und selbst bei mir verschlechtert, denn eigentlich ging man davon aus, dass Bayern gewinnt, da Bayern sehr gut gespielt hat und viele Torversuchstreffer erzeugt hat! Doch am Schluss hat es nicht so sein sollen wie gewünscht! So verlief der Rest des Nachmittags nicht mehr vor dem Fernseher, um die Zeremonien anzusehen, sondern in meinem Zimmer mit meinem Laptop. Meine Mama hat sich den ganzen Tag im Zimmer verschanzt und Becky hat geschlafen. Nur Luis schaute den ganzen Tag Fernseher. Am Abend schaute ich dann im Fernseher diverse Teenysendungen und das Fußballmatch Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC. Das war das Katastrophenspiel, weil dort kurz vor Abpfiff die ganzen Fans auf das Feld gestürmt sind!!! Nach diesen Sendungen ging ich wieder ins Bett um ein wenig zu chatten. Becky hingegen hat Besuch von einem alten Bekannten bekommen. Ihr Ex-Freund ist aus Chitré angereist, um mit ihr über alles zu reden! Ich bekam davon herzlich wenig mit, weil ich eben in meinem Zimmer war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen