Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 13. Mai 2012

Kiosk Richten

Der heutige Sonntag war dazu da, um den Schulkiosk für die kommende Woche vorzubereiten. Heute konnte ich mal wieder sehr lange ausschlafen und das tat gut. Nachdem ich wach war, war zuerst einmal ziemlicher Stress zuhause, denn es gab mal wieder einen Streit zwischen meiner Mama und Becky. Ich verzog mich deshalb aus dem "Schlachtfeld" und setzte mich ins Wohnzimmer, wo ich dann mit Cookie (unserem Hund) spielen konnte! Cookie ist nun auch schon wieder älter geworden, doch ihm geht es super! Als der "Krieg" vorbei war, ging meine Mama in die Küche um für den Kiosk zu kochen. Es mussten wieder allerlei Sachen gemacht werden, wie Milchreis, Hühnchenkuchen, Schokoladenkuchen, Reis mit Ananas, … Von A bis Z mussten wir wieder kochen und ich konnte meine Mama gut unterstützen, allerdings erst, nachdem ich mit meinen deutschen Eltern geskypt hatte, da es ein kleines Problem gab, wegen einer Reise mit meinen AFS-Freunden. Doch auch dies klärte sich und alles war bestens. Wieder in der Küche angekommen, konnte ich nicht lange helfen, da ein ziemlich schweres Gewitter aufzog und ich musste alles rund ums Haus in Sicherheit bringen. Ich parkte die Autos um, räumte die Wäsche rein, … Kaum war ich fertig, ging schon das Donnerwetter los. Trotzdem konnte ich nun nicht weiter helfen zu kochen, denn ich musste Cookie beschützen. Cookie ist ein großer Angsthase und deshalb verzog ich mich mit ihm in mein Bett und wir versteckten uns unter meiner Decke. Fast 1 Stunde ging das heftige Gewitter, dann war das Gröbste vorbei und der Rest war nur noch Regen. Als dann meine Mama am Nachmittag mit allen Sachen fertig war, fuhren meine Mama und ich zum Kiosk, um alle eingekauften Sachen zu verstauen. Wir teilten uns im Kiosk auf und so hatte jeder seine Aufgaben. Nachdem wir fertig waren, gingen wir wieder heim. Doch nicht lange und ich musste schon wieder los, um Marlene abzuholen, denn sie hat den Bus verpasst und steht im Regen. Als ich diese zuhause hatte, verzog ich mich in mein Zimmer und machte mir einen schönen Abend mit einem bunten Abendprogramm!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen