Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 10. Mai 2012

Letzter Arbeitstag in dieser Woche

Schon wieder ist Donnerstag und dies bedeutet, dass heute der letzte Arbeitstag dieser Woche ist, da freitags kein Abendunterricht stattfindet. Mein heutiger Tag war gut. Er begann, indem ich heute wieder sehr lange habe ausschlafen können. Als ich wach war, informierte mich meine Mama, dass ich heute für das Mittagessen zuständig bin und Pestospaghetti kochen soll. Da Rosa, unsere neue Haushälterin, keine Ahnung davon hatte, musste ich es erledigen, doch nichts mach ich lieber als Pestospaghetti! Als diese fertig waren, hatte ich allerdings noch eine andere Aufgabe. Ich habe mich mit Generina im Zentrum von Santiago verabredet, um mit ihr einen Internetstick zu kaufen, damit sie skypen kann, wenn sie nach Deutschland kommt. Also ging ich dann zur vereinbarten Zeit zum vereinbarten Ort und dort traf ich sie nur wenig später an. Wir gingen zusammen zum Internetanbieter und dann gab es wieder einen Rückschlag. Der Internetstick kommt erst um 16 Uhr, da der Kurier eine Panne hatte. Also haben wir uns beide wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Zuhause habe ich mich nochmals ein wenig hingelegt, da ich noch etwas Müdigkeit empfunden habe. Gerade rechtzeitig um 15 Uhr wachte ich auf und dann kam schon der Anruf, dass Generina sich mit mir jetzt schon treffen möchte, da sie noch eine Frage mit ihrem Computer hat. Also trafen wir uns bei Pio Pio. Sie wollte Bilder auf einen USB-Stick spielen und Musik von ihrem Handy auf den Laptop spielen. Geschafft! Wir hatten sogar noch genügend Zeit und als wir beim Internetanbieter waren, war er endlich da - der Internetstick für Generina. Da sie ihren Laptop gleich mit dabei hatte, konnten wir das Internet gleich auf den Laptop spielen und sie konnte loschatten! Sie war glücklich, also war ich doppelt glücklich! Wir verabschiedeten uns und ich ging heim. Dort angekommen, dauerte es nicht lange, bis ich schon wieder los ging zum Kiosk um dort für den Rest des Tages zu arbeiten. Der Kiosk heute lief sehr schlecht. Der wahrscheinlich schlechteste Tag, seit wir den Kiosk haben. Eine Gesamteinnahme von nur 150 Dollar! Das ist sehr bitter. Das merkte man auch meiner Mama an, die gereizt ins Bett ging. Ich ging auch in mein Zimmer, denn ich war am Abend noch mit Generina verabredet. Wir wollten unsere erste Internetunterhaltung haben! Und tatsächlich... Wir haben über 30 Minuten zusammen geskypt und wir beide waren so glücklich, dass es so reibungslos funktioniert! So hatte der Tag doch noch ein Happy End und morgen früh wird es in meine Schule gehen, gemeinsam mit Becky, und mein Zertifikat abholen und am Nachmittag heißt es wieder mal: Schnipp Schnapp, Haare ab! Also bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen