Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 1. Mai 2012

Schockender Tag

Diesen Dienstag werde ich glaube ich nicht so schnell vergessen! Es ist heute was Schreckliches passiert, doch gleich mehr dazu. Mein Tag fing heute an, als Evelyn und ihre Familie wieder abgereist sind Richtung Panama. Kurz nachdem sie verschwunden waren, kam auch schon Becky und stellte fest, dass Generina noch nicht da ist! Eigentlich hätte sie heute wieder arbeiten müssen und deshalb hat Becky mal Generina auf dem Handy angerufen. Sie hat sie erreicht und meinte, sie sei in Panama und bevor sie aussprechen konnte, legte Becky auf und rief meine Mama an. Diese war gleich so wütend, dass meine Mama ebenfalls aufgelegt hat. Doch 10 Minuten später hat sie wieder angerufen und meinte zu Becky, sie solle Generina anrufen und ihr mitteilen, dass sie nicht mehr kommen braucht. Sie ist gekündigt! Schock! Generina und ich waren beide geschockt. Becky fiel es auch schwer, aber sie kann die Aussage ihrer Mama nicht rückgängig machen. So verlief mein Mittag sehr traurig und einsam in meinem Zimmer. Immer musste ich an Generina denken, warum sie nicht gekommen ist und ob man es nicht rückgängig machen kann und vieles weitere. Doch am Nachmittag war ich so am Boden, dass ich eine Abwechslung brauchte. Ich rief mir ein Taxi und ging zum Schulkiosk und wollte arbeiten. Dort angekommen, hatte ich dann gerade meine Sachen gerichtet gehabt, als Generina mich angerufen hat. Sie wollte mit mir reden. Sie war am Boden zerstört und das konnte ich gut verstehen! Sie erklärte mir, was los ist. Ihr Bruder, der in Panama wohnt, hatte einen schweren Autounfall und kam ins Krankenhaus und weil ihre Eltern nicht alleine nach Panama können, hat sie ihre Eltern begleitet. Ist ja sehr verständlich und sie meinte, sie habe versucht meine Mama anzurufen, doch diese hat nicht abgenommen. Becky hat ebenfalls nicht abgenommen oder einfach zu früh aufgelegt. So konnte sie nicht einmal um Erlaubnis fragen! Nun ist es also so, dass sie morgen früh um 8 Uhr hier sein muss um ihre Sachen zu holen. Sie hat 1 Stunde und muss wieder verschwinden und bekommt nicht ihren Monatsgehalt. Das ist sehr ungerecht. Aber ich will mich nicht mit meiner Mama anlegen. Ich werde nun versuchen, so oft wie möglich mit Generina was zu unternehmen. Sie meinte zu mir, jetzt habe sie mehr Freizeit. Sie könne mit mir öfters ins Kino gehen, oder auch mal eine Reise mitmachen, wie z.B. nach Bocas oder Decameron. Zudem sind es heute auf den Tag genau 50 Tage, bis wir nach Deutschland fliegen. Diese Zeit werden wir herum bekommen. Sei es auf gemeinsamen Wegen oder einzelne. Klar ist, sie ist und bleibt meine beste Freundin und ich werde mich immer um sie kümmern, auch wenn sie nicht mehr hier wohnt! Ich habe dann also im Schulkiosk geholfen und habe mich um das Geld gekümmert. Geschlossen haben wir dann um 20.45 Uhr. Zuhause haben wir dann auch gleich einen Strich unter die Rechnung gemacht und ich verzog mich ins Zimmer, weil ich doch ein wenig wütend auf meine Mama war! Das merkte sie mir vermutlich auch an, aber man kann nichts mehr ändern! Leider!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen