Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 1. April 2012

Ausflug nach Panama

Tag 1:
Heute ist der Geburtstag von meiner Mama. Da wir diesen in Panama gefeiert haben und mein Papa sehr früh los wollte, stand er um 3 Uhr morgens auf um das Auto zu laden, damit wir um 5 Uhr aufbrechen können. Dieser versuchte mich dann um 4.00 Uhr aufzuwecken, doch ich wollte nicht. Denn ich habe gestern mit Becky beschlossen, dass ich mit ihr am Vormittag nach Panama fahre, weil sie am Morgen nochmals ins Gericht musste um noch weitere Sachen wegen Luis abzusprechen. Als das dann um den Mittag herum alles geschehen war, brachen wir auf nach Panama. Wir fuhren ganz schnell heim, packten unsere Taschen ins Auto und dann ging es los. 3 1/2 Stunden haben wir gebraucht, denn Becky konnte nicht fahren, also fuhr ich und ich musste wegen der Polizei aufpassen und deshalb fuhr ich langsam. In Panama angekommen, fuhren wir zuerst einmal ins neue Haus von Evelyn. Dort haben alle schon kräftig gearbeitet. Mein Papa hat im Zimmer von Juan Antonito ein Bild angefangen zu malen. Meine Mama hat währenddessen unten mit Evelyn geputzt. Doch als wir angekommen waren, haben wir uns alle im alten Haus von Evelyn eingefunden, denn dort haben wir uns dann umgezogen um abends Essen zu gehen. Es ging zum "Edel-Chinesen". Ein Chinese, in einem Nobel-Hochhaus. Vom Restaurant hat man einen wunderbaren Blick über Panama. Wir versammelten uns alle dort und das war das Geschenk von Evelyn und Juan. Ein Abendessen beim Chinesen – und das Essen dort ist nicht gerade billig. Wir haben Köstlichkeiten bestellt, von Suppe, Hühnchen, Rinderfilet, Fisch, Gemüse, Reisgerichte bis hin zu frischen Früchten! Sehr leckeres Essen zu einem sehr teuren Besuch. Nach dem leckeren Essen ging es dann zum Haus von Evelyn, denn dort habe ich heute Nacht meine Luftmatratze aufgeschlagen. Also ging ich schlafen, denn der Tag war sehr lange!

Tag 2:
Und schon ist wieder Sonntag und das bedeutet, morgen geht es wieder in die Schule. Doch bevor es soweit ist, hatten wir heute ein Programm. Denn Morgen haben Becky, Luis und ich im Haus von Evelyn verbracht. Wir haben gemütlich gefrühstückt, Spielzeuge von Juan Antonito und Rebeca geputzt und haben sie sortiert, denn Becky will von jedem Kind die Hälfte der Spielsachen an arme Kinder verschenken. Der ganze Morgen ging dann drauf. Nach dem leckeren Frühstück mit selbstgemachten Pancakes und Rührei ging es los. Eigentlich wollten wir zum großen Supermarkt gehen um für den Kiosk einzukaufen, doch das hat meine Mama schon erledigt. Also gingen Becky, Luis und ich los zu einer Freundin. Diese hat sich eine neue Wohnung gekauft und diese wollte Becky sehen. Als wir dann fertig waren mit Wohnung anschauen, gingen wir los und haben Kuchen, Soda, Eis und Teller sowie Besteck gekauft, denn wir wollten für meine Mama im neuen Haus von Evelyn eine kleine Party machen. Denn gestern kamen wir nicht dazu, Kuchen zu essen und dazu zu singen. Also machten wir es heute im neuen Haus. Wir versammelten uns alle dort. Mein Papa hat schon wieder seit dem Morgen kräftig gearbeitet. Als alle da waren, haben wir dann zuerst einmal für meine Mama gesungen. Anschließend gab es super leckeren Kuchen, den wir speziell vom Shareton  angefordert haben. Wir haben bis in den Mittag hinein gegessen, getrunken und gelacht. Doch dann wollte mein Papa aufbrechen, denn ansonsten kommen wir mitten in der Nacht in Santiago an. Und dort mussten wir für die Kioske noch einkaufen gehen. Ich fuhr dieses Mal mit meinem Papa mit. Doch ich schaffte es nicht die ganze Zeit wach zu bleiben. Ich schlief ein und wachte gerade auf, als wir in Santiago angekommen waren. Am Abend haben wir dann die Autos ausgeladen und haben für den nächsten Tag eingekauft. Ich habe dann am Abend noch mit Darlenys Hausaufgaben gemacht. Anschließend ging es dann aber ins Bett, denn morgen werde ich wieder in die Schule gehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen