Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 22. April 2012

Sonntag

Der heutige Sonntag war eher ein kurzer, aber doch sehr arbeitsintensiver Tag! Da ich heute Morgen ziemlich müde war, beschloss ich einfach länger im Bett zu bleiben und zu schlafen. Denn heute ist es ja egal, wie lange ich schlafe. Ich habe es bis um kurz vor 12 ausgehalten, bis Becky an meine Tür klopfte. Sie brauchte meine Hilfe. Becky und meine Mama waren gerade kräftig daran, für die Kioske zu kochen. Dazu brauchen sie meine Hilfe und sie wollen dass ich dabei bin, damit ich mir die Rezepte notieren kann. Wir kochten: Milchreis, Mamajena, Fruchtgetränke, Hühnchen, Reis, … Einmal die komplette Liste von oben bis unten. Als wir dann soweit mit allem fertig waren, ging es weiter zum Kiosk. Denn heute mussten wir mal wieder den Kiosk putzen. Erstens, weil man unter der Woche nicht dazu kommt und zweitens, weil gestern eine Handwerkergruppe ziemlich viel Dreck gemacht hat. Also habe ich angefangen mit dem Gartenschlauch alles zu säubern. Währenddessen haben Becky und 2 Angestellte gekocht, Kühlschrank eingeräumt und ebenfalls geputzt. Intensiv haben wir 2 Stunden lang gearbeitet und danach war wieder alles bereit für morgen. Also machten wir uns wieder auf nach Hause. Zu Hause ging es dann aber nicht zum Entspannen. Denn es ging weiter mit dem Kochen. Gestern hatte Darlenys Geburtstag und deshalb mussten wir einen Kuchen backen. Also ging es zuerst zum Einkaufen und danach ans Backen. Als der Kuchen dann endlich fertig war, hatten wir schon Abend. Wir machten eine kleine Party. Wir sangen, aßen Eis, Kuchen und tranken Soda. Wir es sich eben gehört für eine Panamesische Party. Am Abend wollte ich dann eigentlich mit Marlene und ihren Kindern sowie mit Generina, die einen Tag früher nach Santiago kam (übernachtet aber bei ihrer Schwester) auf den Rummel gehen, doch Marlene machte einen Strich durch die Rechnung. Ihr Sohn hat seit mehr als 3 Wochen mehrere Hausaufgaben verschwiegen, die er nun morgen benötigt. Deshalb musste er sich schön hinsetzen und alles fertig machen. Also beschlossen wir morgen Abend zu gehen. Ich rief Generina an und sie war einverstanden. Also habe ich mir einen schönen Abend im Zimmer gemacht und habe eine Dokumentation über den Panamakanal angeschaut und noch ein paar Folgen von meiner Lieblingsserie: Two and a half men!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen