Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 9. April 2012

Noch 10 Montage!

Die Zeit vergeht hier in Panama leider viel zu schnell. Denn es sind tatsächlich nur noch 10 Wochen, bis ich wieder nach Deutschland fliegen werde! Ich kann mich noch genau an meine Ankunft erinnern, und schon muss ich bald wieder gehen. Das ist echt richtig unfair! Aber so ist es nun einmal. Aber ich werde die letzten 10 Wochen mit vielen Reisen genießen. Mein heutiger Tag begann zuerst einmal mit einem Schock. Ich fuhr Marlene zur Schule und als ich wieder zuhause war, sagte Becky zu mir, ein Bus aus Santa Fé sei verunglückt und mehrere Menschen seien dabei umgekommen. Ich war richtig im geschockt, denn ich versuchte Generina anzurufen, um zu fragen, wo sie ist und wie es ihr geht. Doch sie ging einfach nicht an ihr Handy ran. Ich habe SMS geschrieben, angerufen, auf die Mailbox gesprochen... Fast 2 Stunden habe ich zittern müssen, als plötzlich der befreiende Klang kam. Ich habe eine SMS bekommen. Generina hat geantwortet, dass sie verschlafen hat und einen Bus später genommen hat und dass auf der Strecke von Santa Fé nach Santiago Stau sei! Zudem ist dort kein Netz und deshalb hat sie erst 2 Stunden später meine Anrufe gesehen. Ich konnte aufatmen, denn ihr ging es gut. Sie rief mich an als sie in Santiago war und ich holte sie am Terminal ab. Zuvor habe ich Becky zur Arbeit gefahren. Ich habe sie deshab gefahren, weil ich das Auto brauchte, um Generina herumzufahren, damit wir ihren Reisepass fertig machen können. Diese verschiedenen Stationen, von wegen Urkunde wegen Nationalität Panamesin, Kopie Personalausweis... brauchte seine Zeit. So konnten wir erst um 14.15 Uhr zum Reisepassbüro gehen und dann kam der Schlag. Seit 15 Minuten geschlossen und sie dürfen keine Ausnahme machen. Na super, dachten wir uns beide und sind dann eben wieder heim gefahren. Dort hat Generina eben weiter geputzt und gekocht und ich habe mich ein wenig hingelegt, denn ich war ziemlich müde. Doch ich konnte nicht lange liegen bleiben, denn Becky wollte wieder heim. Also holte ich sie ab, damit sie was essen konnte und danach gleich wieder zur Arbeit gehen konnte. Doch ich verband dieses gleich mit einem Besuch bei der Post und habe es nun endlich einmal geschafft, seit mehr als 2 Monaten meine Postkarten wegzuschicken! Danach ging es dann aber wieder heim!. Doch auch dort habe ich wieder nicht lange bleiben können, denn Becky wollte schon wieder heim. Doch nun war sie fertig mit arbeiten, doch sie wollte mit mir gleich weiter gehen zu den einzelnen Kiosken, um die Einkaufslisten abzuholen. Also sind wir danach noch einkaufen gegangen. Doch zum Glück war dies nicht viel und wir konnten es schnell erledigen. Als wir dann am neuen Kiosk ankamen, übergab ich Becky das Auto, denn ich blieb im Kiosk und habe dort gearbeitet. Denn abends sind immer nur 2 Angestellte da und um diese ein wenig zu ünterstützen, helfe ich mit. Bis um 21.00 Uhr haben wir den Kiosk auf gehabt, dann haben wir ihn geschlossen und fuhren heim. Ich beeilte mich heim zu kommen, denn eigentlich wollte ich heute noch ins Kino gehen, doch keiner wollte mit mir gehen, also habe ich es auch gelassen, denn alleine ist einfach nicht das selbe wie mit jemand anderem zu gehen. Ich habe mir dann eben zuhause einen Telenovelaabend gegönnt und habe geholfen das Kioskgeld zu zählen und habe mich danach ins Bett verabschiedet, denn morgen werde ich sehr früh mit Generina zum Reisepassbüro fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen