Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 16. April 2012

Ausflug zu den "Tres Islas"

Um 5.30 Uhr begann heute mein Tag, denn heute ist der Ausflug zu den "Tres Islas". Da ich der erste war, der wach war, ging ich gleich zum Duschen und zum Anziehen. Als ich dann um 6.00 Uhr schon fix und fertig angezogen und gerichtet war, bemerkte ich, dass immer noch alle schlafen und in 30 Minuten wolllten wir gehen. Also ging ich schnell zu Generina und Becky und weckte sie auf. Generina schreckte auf und verschwand gleich zum duschen. Becky hingegen brauchte länger. Sie hat diese Nacht nur 3 Stunden geschlafen und sie war noch im Tiefschlaf. Aber als ich sie wach bekommen habe, schreckte sie ebenfalls auf, als sie hörte wie viel Uhr wir hatten. Sie ging ebenfalls duschen. Ich hingegen ging noch schnell zum Chino und kaufte Eis für unsere Kühlbox. Als ich wieder zuhause eintraf, stand Generina schon fertig da und Becky war beim Anziehen. Da ich die Zeit noch ein wenig verkürzen wollte, räumte ich schon mal die Sachen ins Auto. Wir waren alle gleichzeitig fertig und waren gut in der Zeit. Wir hatten mittlerweile 6.20 Uhr bis wir losfahren konnten. Da es Becky zu gefährlich war zu fahren, entschied sie, dass ich fahren soll. Wir fuhren eben noch schnell zu einem Schnellimbiss und danach gleich zum Hafen, wo wir uns um 7 mit den anderen treffen. In Puerto Mutis angekommen, suchten wir einen Parkplatz für's Auto. Doch den hatten wir schnell und so konnten wir gleich ins Boot hüpfen, wo schon alle auf uns gewartet haben. Als wir im Boot waren, haben wir unsere Sitzplätze bekommen und unsere Schwimmwesten und danach ging es los. 1 1/2 Stunden Bootsfahrt hatten wir vor uns, bis wir die 3 Inseln sahen. Wir fuhren auf die Linke, die kleinste Insel. Denn die hatten wir nur für uns. Wir luden unsere Sachen aus, schlüpften in unsere Badesachen, erkundeten die Insel und dann ging es los ins Wasser. Zuerst war ich alleine im Wasser, doch das änderte sich schnell. Dann kam Generina ins Wasser, mit der ich dann erst einmal ein paar Schwimmübungen gemacht habe, da sie nicht schwimmen kann. Wir haben das Brustschwimmen geübt sowie das Kraulen. Anfangs war es ein wenig schwer für sie, aber sie meisterte diese Hürde danach mit Bravour. Immer mehr Personen kamen ins Wasser und wollten es nutzen. Generina und ich haben uns dann ein wenig zurückgezogen. Wir haben uns die Kamera geschnappt, jeder 2 Bier, Handtücher und dann gingen wir ein wenig um die Insel herum, um dort schöne Fotos von Generina zu schießen. Wir haben ein paar schöne Aufnahmen hinbekommen. Doch als dann irgendwann einmal die Sonne so blöd stand, entschlossen wir wieder an den Strand zu gehen. Wir gingen danach nochmal ins Wasser, wo jetzt fast alle waren. Wir spielten ein wenig mit einem Wasserball. Doch dann kam ein kleines Missgeschick. Der Wind trieb den Ball über unsere Köpfe hinweg und warf ihn hinter uns. Ich konnte ihn fasst schnappen, doch er zog weg. Ich entschloss dem Ball zu folgen und ihn zu holen, doch der Ball ging immer weiter weg. Ich blieb einen Moment stehen und bemerkte, dass der Ball zum stehen kam. Also schwamm ich langsam hin und tatsächlich, ich hatte ihn. Doch dann kam ein Schreck. Ich war mit der Strömung geschwommen und bemerkte nicht, dass ich ca. 1 Kilometer von der Insel weg war. Die Leute am Strand bemerkten das und schickten das Boot zu mir, damit dieses mich abholen konnte. 2 Minuten später war ich dann auch schon im Boot – völlig fertig vom schwimmen. Das Boot brachte mich zurück und ich ging mich erst einmal erholen. Ich beschloss, nicht mehr ins Wasser zu gehen. Das war glaube ich auch ein guter Gedanke, denn immer mehr wurde mir bewusst, wie heiß meine Haut wurde. Aber ich sah noch keinerlei Rötung. Um 13.00 Uhr haben wir jedoch alle unsere Sachen gepackt und sind ins Boot gestiegen, denn nun ging es zum Essen. Es ging auf eine andere Insel namens "Isla Leones". Diese ist ca. 20 Minuten entfernt. Dort gingen wir in ein Restaurant. Doch leider gab es ein kleines Problem mit dem Essen. Wir mussten also noch ein wenig warten. Ich legte mich derzeit in eine Hängematte im Schatten und erholte mich und schlief nach kurzer Zeit auch ein. Becky weckte mich allerdings, als es Essen gab. Als ich aufstand, bemerkte ich Schmerzen im Gesicht und am Bein. Ich schaute nach und bemerkte, dass ich einen wahnsinns Sonnenbrand hatte! Mir kam nur der Gedanke, dass ich es mal wieder geschafft habe... Doch nun ging es zum Essen. Auf dem Teller fand ich Patakones, Reis, 2 Fische (komplett) sowie einen Hummer. Den Hummer und die Fische gab ich gleich an Becky weiter und genoss den Reis und die Patakones. Nach dem Essen blieben wir noch ca. eine Stunde im Restaurant und traten dann wieder unsere Heimfahrt an. Wir hatten mittlerweile 17 Uhr und waren alle fertig! Wieder 1 1/2 Stunden Bootsfahrt standen vor uns. Als wir in Puerto Mutis wieder ankamen, machten wir uns gleich wieder auf den Weg nach Hause. Zuhause hat Becky sich gleich ins Bett verabschiedet, Generina zu ihrer Schwester und ich mich ebenfalls in mein Zimmer. Doch mich hielt es nicht lange in meinem Zimmer. Ich musste gleich wieder ins Bad rennen, denn durch meinen starken Sonnenbrand wurde mir so übel, dass ich mich übergeben musste, zudem kamen Magenkrämpfe hinzu. Anzeichen für einen Hitzschlag! Und mit diesem ist nicht zu spaßen. Ich ging also heute schon um 20.30 Uhr ins Bett. Viel früher als normal. Doch das tat mir sehr gut, denn ich hatte große Schmerzen. Mein Gesicht hat sich am Abend zu einer einzigen großen Wasserblase entwickelt, doch durch meine Müdigkeit wurden meine Schmerzen überwunden! Ich schlief friedlich ein.

1 Kommentar:

  1. Lieber Dominik - die Zeit rast. Bald wirst du schon wieder deine Rückreise antreten. Es macht mir viel Spaß mich über deinen Blog über deine Zeit in Panama zu informieren. Blöd mit dem Sonnenbrand, aber der heilt ja wenigstens wieder. Pass gut auf dich auf und genieße die verbleibende Zeit die dir noch bleibt. Liebe Grüße von Karin Losch

    AntwortenLöschen