Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 8. April 2012

Ostersonntag

Der heutige Ostersonntag war für mich eher ein Arbeitssonntag. Aber bevor ich überhaupt aufgestanden bin, habe ich mit meiner Familie in Deutschland geskypt. Heute waren meine Omas zu Besuch und ich konnte meinen lieben Omas wieder viel erzählen was ich alles habe erleben dürfen. Es gab einiges zu erzählen, denn wir haben uns schon sehr lange nicht mehr gehört oder gesehen. Wir haben fast den ganzen Morgen geskypt, sprich bis zum Mittag. Doch dann wollte ich endlich mal aufhören, denn ich hatte dermaßen Hunger bekommen. Also ging ich in die Küche und schaute, was ich machen kann. Doch mir fiel auf, dass wir nichts zuhause haben. Doch dann fiel mir ein, dass ich noch Hähnchenbrustfilets habe und eine Banana. Also gab es Patakones und Schnitzel zum Frühstück. Es war ein Gedicht! Nachdem ich fertig war mit Essen, kam Becky auf mich zu und meinte, dass der heutige Tag ein wenig stressig wird, denn wir müssen einiges für die Kioske kochen. Mir wurde Mamajena und Kuchen aufgetragen. Also machte ich mich gleich an die Arbeit. Zuerst habe ich das Mamajena zubereitet. Lecker! Doch leider ist was schief gelaufen, doch dafür konnte ich nichts. Der Ofen hat trotz eingestellter 140 Grad über 200 Grad gehabt und hat somit den ganzen Boden verbrennen lassen. Also haben wir das Mamajena abkühlen lassen müssen und uns danach was überlegen. Zwischenzeitlich habe ich den ersten Teig für den ersten Kuchen zusammengerührt. Es ist ein Standardrezept, das man mit vielen Erweiterungslebensmittel variieren kann. So haben wir zum Beispiel beim ersten Kuchen Rosinen mit eingebacken. Als der erste Kuchen im Ofen war habe ich eben den 2. zusammengerührt und habe ihn dann im Austausch mit dem ersten in den Ofen getan. Mittlerweile war auch das Mamajena fertig und mir blieb nichts anderes übrig, als alles zu nehmen und auf den Boden zu schmeißen. Nein, natürlich nicht! Ich habe ein Messer genommen und habe den Boden abfiletiert. Ich habe also den verbrannten Boden samt Backpapier angetrennt. Damit das Mamajena nicht davonläuft, habe ich es dann gleich in den Kühlschrank gegeben. Nachdem meine Arbeit fertig war, ging es weiter mit Becky's Arbeit. Ich musste leider einiges übernehmen, da es Becky bevorzugte mit Luis zu den Nachbarn zu gehen und dort zu reden. So musste ich also den Milchreis kochen und das Ananas-Reis Getränk. Am Abend, so gegen 17 Uhr, war ich dann endlich fertig mit allem. Ich habe es gerade so in mein Zimmer geschafft, bevor Marlene kam. Denn wenn sie mich gesehen hätte, hätte ich noch mehr für den Kiosk machen müssen, aber ich wollte einfach nicht. Ich ließ mich also dann erst blicken, als dann alles fertig war, doch ich machte mich auf dem direkten Weg ins Wohnzimmer und habe dort den ganzen Abend die Liveübertragung vom Baseballspiel Los Santos gegen Veraguas angeschaut. Zum Glück hat Veraguas 9 zu 4 gewonnen. Somit haben sie nun gute Chancen ins Finale zu kommen und Meister zu werden. Als dann das Spiel aus war, machte ich mich dann auch gleich ins Bett, denn morgen muss ich wieder früh raus, aber nicht weil ich in die Schule muss, sondern weil ich wieder Marlene zum Schulkiosk fahren muss. Morgen werde ich auch mit Generina zum Reisepassamt gehen und diesen beantragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen