Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 16. April 2012

Einkaufstag - Kiosktag

Noch total müde und überwältigt von der letzten Nacht startete mein heutiger Samstag. Der heutige Samstag sollte ein recht anstrengender Tag werden, denn es ging gleich morgens los mit dem Einkaufen für den Kiosk. Da gestern ja unser großer Kassensturz war, hatten wir nun wieder Geld um Sachen für den Kiosk einzukaufen. Becky wollte, dass ich mit ihr mitgehe zum Supermarkt, da wir für fast 400 Dollar Waren einkaufen gehen mussten. Also ging unsere Shoppingtour los. Beim ersten Supermarkt haben wir dann schon mal gut angefangen mit einkaufen. Wir haben für 150 Dollar Fleisch gekauft, 100 Dollar Kekse und ähnliches, Säfte für 80 Dollar. Das macht schon mal 330 Dollar. Doch um dieses einzukaufen benötigt man auch viel Zeit und ein großes Auto zum transportieren. Knapp 3 Stunden haben wir gebraucht, nur um in dem einen Laden die Sachen einzukaufen. Als dann alles bezahlt war, kam das nächste Problem auf uns zu. Beckys Auto ist zu klein. Also blieb mir nichts anderes übrig, als ihr Auto heim zu fahren und den Pick-Up zu holen und diesen zu beladen. Dies musste aber alles schnell gehen, denn ein Angestellter hat mit Becky gewartet, wegen dem Einladen. Also beeilte ich mich und war in 5 Minuten wieder da. Nun passten alle Sachen in den Pick-Up, doch es fehlten ja noch Dinge. Also mussten wir wohl oder übel zuerst einmal zum Kiosk fahren, danach weiter einkaufen. Wir fuhren noch zum Chino und zum Gemüsehändler. Zudem noch zur Pepsi-Zentrale, um die Sodas zu kaufen. Als dann alles im Kiosk war, hatten wir eine Ausgabesumme von geschlagenen 480 Dollar. Unglaublich! Noch unglaublicher wird es, wenn ich euch sage, dass diese Waren nur für maximal 2 Tage reichen. Danach muss wieder eingekauft werden. Als dann alle Sachen im Kiosk waren, mussten wir erst richtig anfangen. Wir holten Generina und 2 Angestellte dazu und zu viert haben wir dann geputzt, gekocht, eingeräumt. Meine Aufgabe war es, die Säfte, Sodas, Kekse und Bonbons einzuräumen, Generina und die anderen haben gekocht und geputzt. Wir waren ein gutes Team und haben innerhalb von 2 Stunden alles fertig gehabt, so dass wir den ganzen Mittag noch hatten für unsere Sachen für den nächsten Tag zu packen. Denn morgen gehe ich mit Becky, Generina und vielen Freunden von Becky auf die so genannten "Tres Islas" (Drei Inseln). Diese liegen im Pazifik und dorthin gelangen wir mit einem Boot. Den ganzen Mittag haben wir Kleidungsstücke gepackt, Essen eingekauft und gerichtet, Getränke gekauft und gekühlt. Ich habe auch meine Sachen gepackt. Bis zum späten Nachmittag waren dann alle fertig und so konnten wir den Abend genießen. Generina ging nochmals schnell zu ihrer Schwester, weil sie was abholen musste, aber sie kam kurz danach schon wieder heim. Nur Becky hatte dann noch ein Abendprogramm. Sie bekam am späten Abend noch Besuch aus Los Santos, eine kleine Stadt nahe Chitré. Eine Freundin von ihr kam extra her, um mit Becky in die Disco zu gehen. Also konnte sie nicht mehr absagen. Sie ging also um 23 Uhr in die Disco und so waren Generina und ich sowie Luis alleine zuhause. Generina hat sich dann aber auch gleich schlafen gelegt und ich ebenfalls. Nachts um 3 Uhr wurde ich dann geweckt, weil Becky keinen Schlüssel hatte und sie ins Haus musste. Also öffnete ich ihr die Türe und legte mich wieder schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen