Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 28. März 2012

Arbeiten im Kiosk

Heute war der erste Tag, an dem ich für den Kiosk gearbeitet habe. Doch bevor ich dieses getan habe, ging es erst einmal in die Schule. Ich wurde wieder um 7.15 Uhr abgeholt und wurde direkt in die Schule gefahren. Die Schule heute war sehr langweilig, denn wir haben eigentlich keinen richtigen Unterricht gehabt, sondern haben eher nur über dieses und jenes geredet. In der 2. Stunde hatten wir dann wieder Gottesdienst, in dem wir den Kreuzweg durchgespielt haben. Dies hieß wieder 1 Stunde stehen und singen, beten und Geschichten anhören. Doch zum Glück war danach der Unterricht wenigstens ein wenig besser geworden, denn wir haben interessanten Unterricht gemacht.  Als ich dann endlich zu Hause war, habe ich mir zuerst einmal eine kalte Dusche genommen. Denn in der Schule war es einfach zu heiß. Anschließend ging es dann mit Becky auf Achse. Wir mussten Lebensmittel für 2 Kiosk einkaufen, danach mussten wir die Lebensmittel noch abliefern und dann ging es zum neuen Kiosk, wo meine Mama schon fast am Verzweifeln war. So viele Schüler und so viel zu verkaufen! Doch dann kamen wir zum Glück. Ich habe gleich mit angepackt und habe Sandwiches gemacht, Hot Dog sowie warme Gerichte. Dadurch, dass die Schule den ganzen Tag geht, haben auch die Lehrer Hunger auf ein warmes Essen. Also muss man Reis mit Hühnchen und Ähnliches kochen. Dafür war ich zuständig. Wir haben bis 9 Uhr abends kräftig mit angepackt und haben gekocht und verkauft. Zuhause haben wir dann gezählt und sind auf das Resultat gekommen, dass der neue Kiosk pro Tag 600 Dollar Reingewinn bringt. Das ist sehr gut! Anschließend ging ich dann ins Bett, denn durch das Arbeiten und den ganzen Tag auf Achse ist man am Abend dann schon fix und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen