Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 1. März 2012

Erster Schultag

Die dreimonatigen Ferien sind nun zu Ende und somit ist die schöne Zeit mit dem Ausschlafen und später ins Bett gehen nun definitiv vorbei. Denn heute geht es wieder in die Schule und da heißt es um 6.00 Uhr aufstehen. Ich habe mich dann geduscht, gerichtet, angezogen, gefrühstückt und auf mein Colegial (Schulbus) gewartet. Doch mein Schulbus kam irgendwie nicht. Deswegen hat sich Becky geopfert und hat mich zur Schule gefahren. Dort habe ich auch mein Colegial angetroffen und sie meinte, dass sie überhaupt nicht mehr dran gedacht hat. Ihr tat das fürchterlich leid! Dann ging es los... An meinem Klassenzimmer bin ich fast vorbei gerannt, denn wir haben ein neues Klassenzimmer zugeordnet bekommen. Es war schon mal wieder schön alle Klassenkameraden und Freunde zu sehen!  Einen Nachteil hat leider unser Zimmer – wir haben total unbequeme Stühle. Doch der Rest ist in Ordnung. In der 2. Stunde hatten wir dann erst einmal den Begrüßungsgottesdienst 2012. Dort wurde gebetet, gesungen, gebetet und noch mal gebetet! Nach dem unheimlich interessanten Gottesdienst ging es zurück zum Klassenzimmer. Nun kamen unsere Lehrer nach und nach um zu unterrichten. Durch die Bank haben wir neue Lehrer bekommen! Sei es in Spanisch, Informatik, Englisch,… Aber Englisch will ich euch kurz genauer erklären! Sie ist eine junge Dame, die die letzten 2 Jahre in den USA verbracht hat, weil sie dort ihr Englisch aufgebessert hat! Die Lehrerin ist sehr cool drauf! Sie erzählt von ihrer Lieblingsmusik und lässt während dem Unterricht AC DC laufen. Das nenne ich mal Unterricht! Aber das ist noch nichts Besonderes. Sie erzählte von ihrer Familie und dann erzählte sie von ihrem Sohn. Dieser studiert gerade in Deutschland und von ihm kann sie ein klein wenig Deutsch. Nun fing sie an mit mir Deutsch zu reden, denn sie hat mittlerweile erfahren, dass ich ein Deutscher bin. Immer und immer wieder fragte sie mich, was das auf Deutsch heißt und sagt immer die Begründung mit: “Das ist nur für mich, denn ich liebe diese Sprache und diesen Akzent! Dieses “CRCHHHHHH im Hals beim Reden klingt so schön!” Und genau dieses erwähnte sie jedes Mal. Mich freute es! Als dann die Schule zu Ende war, fuhr ich dieses Mal mit dem Schulbus nach Hause! Zu Hause hat dann auch schon das Essen auf mich gewartet. Ich habe heute mal richtig zugeschlagen, denn ich hatte richtig Hunger! Am Nachmittag habe ich es dann ein wenig ruhiger angehen lassen mit einer kleinen Runde TV. Doch ganz untätig war ich nicht. Ich habe auch schon mal die Vorarbeit geleistet um mal wieder einige Bilder einzustellen. Mir wurde klar, dass ich schon lange nicht mehr auf dem Laufenden bin! In den nächsten Tagen werde ich versuchen, dies zu ändern! Am Abend habe ich geholfen, die Sachen für den Kiosk vorzubereiten. Danach bin ich gleich ins Bett, denn morgen früh geht es wieder um 6.00 Uhr raus! LEIDER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen