Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Samstag, 17. März 2012

Ausflug nach Panama City

Heute ging es los nach Panama City, weil ich morgen früh zu den Indios gehe und da muss ich ziemlich früh da stehen und deswegen habe ich gerade die Chance genutzt und bin mit Becky und meiner Mama mitgefahren. Die sind sowieso nach Panama gefahren um dort wieder für den Kiosk einzukaufen und am Montag den Geburtstag von Rebeca zu feiern. Der Morgen lief ganz ruhig ab. Ich konnte ausschlafen, konnte in Ruhe meinen Koffer packen, konnte Generina beim Kochen, putzen, aufräumen helfen und dann ging es um 10.00 Uhr los in Richtung Panama! Eigentlich! Es kam leider noch zu Verzögerungen, weil mein Papa noch was hatte und dann mussten wir noch Sachen in Santiago besorgen und so ging es gerade weiter, das wir also erst um 12.00 Uhr los kamen. Heute war sehr viel Verkehr, so brauchten wir heute unglaubliche 4 1/2 Stunden bis nach Panama. Auf dem weg dort hin, habe ich sogar noch eine ganz tolle Entdeckung gemacht! Auf Höhe Hotel Decameron, sah ich auf einmal eine große Baustelle. Ich fragte, was sie dort machen, weil die ganze Straße, ist weg und ein ganz tiefes Loch. Auch Links und Rechts neben der Straße, ist alles eben und alles eine Große Baustelle. Das ist genau die Stelle, wo der alte Flugplatz war, wo ich euch mal geschrieben habe, als wir auf die heruntergekommene Startbahn sind und es so geholpert hat. Meine Mama sagte mir, das sie hier einen Internationalen Flughafen bauen. Das heißt, eine 5 km lange Start und Landebahn, Passagierterminal, Anschluss nach USA, Europa, Asien. Das hat einfach den Grund, das der jetzige Flughafen einfach so weit vom Landesinneren entfernt ist. So kann man also ab 2014 den Flughafen beim Hotel Decameron ansteuern. Dies wird ein richtig tolles Flughafen. Ich habe danach noch die Möglichkeit gehabt, ein Foto vom neuen Flughafen zu sehen. Es wird ein Tunnel geben, der direkt unter der Start und Landebahn durch geführt wird, eine 5 km lange Startbahn wird es gaben und ein Passagierterminal, das auch für Flugzeuge wie die Boeing 747 oder Airbus 380 gedacht ist. Einfach ein tolles Konzept.Dann ging es weiter nach Panama. Gerade dort angekommen, trafen wir Evelyn und Juan an. Sie waren beide sehr hübsch gekleidet. Sie haben sich gerichtet für eine Hochzeit. Sie packten ihr Auto und gingen. So hatten wir nun für uns das Haus. Wir bleiben allerdings nicht lange im Haus, sondern gingen gleich los zum Essen. Wir gingen in ein Italienisches Restaurant. Dort ist die Spezialität Pasta und Pizza. Ich, als bekanntlicher  Pasta Liebhaber, habe natürlich das feinste Pasta Gericht genommen. Raviolli mit Ricotta/Spinatfüllung und dazu eine Carbonarasoße. Total lecker kann ich euch sagen! Wir haben fast 1 1/2 Stunden dort verbracht. Während wir gegessen haben, habe wir überlegt, was wir nun machen sollen. Becky schlug dann vor, wie wäre es, wenn wir bowlen gehen! Ein richtiges Bowlingcenter mit 24 Bahnen! Das war ja schon immer ein Wunsch von mir, in eine richtigen Bowlingcenter zu spielen. Ich war gleich Feuer und Flamme. Zuhause angekommen, haben wir dann uns informiert, wie viel es kostet. Dann traf uns fast der Schlag! Eine stunde Spielen und pro Person 30 Dollar. Das andere Center fast gleich! Doch dann haben wir eins gefunden, das einigermaßen ok war. 1 Stunde spielen und 18 Dollar, egal wie viele Personen. Meine Mama hatte natürlich keine Lust zum Spielen. Sie wollte lieber ein wenig die Beine hochlegen und Fern sehen. Also zogen Becky, Luis und ich los zum Bowlen Dort angekommen, blieb mir fast der Atem weg! Es ist ein bombastisches Gefühl, in einem so großen Bowlingcenter zu sein! Wir gingen also zur Kasse, zahlten eine Stunde und bekamen dann unsere Bowlingschuhe. Dann ging die Zeit runter. Wir hatten Zeit, für 2 ganze und dann noch eine halbe Partie zu spielen. Leider war ich nicht so gut! Erstaunlicherweise hat Luis jedes Mal gewonnen. Als dann unsere Zeit abgelaufen war, wollten wir aber nicht gleich Heim! Becky wollte unbedingt mit mir in ein Cafe. Das Cafe ist deshalb so bekannt, weil es dort eine ganz bekannte Nachspeise gibt! Es ist ein Mix aus Eis, Karamell, Marshmellow, Kuchen und Sahne! Also eine richtige Kalorienbombe. Aber man isst es ja nicht jeden Tag! Ich war so begeistert, als ich das probiert habe. Einfach fantastisch. Aber anschließend fuhren wir Heim, denn ich muss morgen sehr früh raus, um zu den Indios zu kommen. Ich bin gespannt, wie es morgen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen