Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Sonntag, 4. März 2012

Sonntag

Mein Sonntag – oder auch, wie ich ihn nenne, den alleinigen Tag! Als ich heute Morgen aufgewacht bin, wollte ich eigentlich meinem Papa "Guten Morgen" sagen, doch leider musste ich erfahren, dass dieser außer Haus war. Das Taxi war weg, deswegen dachte ich, dass er möglicherweise Taxi fahren ist. Also suchte ich mir eben selber eine Tagesbeschäftigung. Ich fing damit an das Haus aufzuräumen, denn ich wollte einfach meiner Familie ein sauberes Haus übergeben, wenn sie wieder heim kommen. Ich putzte die Zimmer, Küche, Hofeinfahrt, Garten,… Einfach alles! Dies zog sich bis zum Mittag hin, als ich dann ein Auto herfahren hörte. Es war meine Mama mit Becky und Luis. Sie kamen aus Panama zurück. Während ich die letzten Züge gemacht habe, haben meine Mama und Becky das Auto ausgeladen, denn sie haben wieder für den Kiosk eingekauft. Sie präsentierten mir, was sie gekauft haben und erzählten mir. Doch sie hatten nicht lange Zeit, sie mussten direkt weiter gehen. Becky und Luis zu einem Geburtstag und meine Mama zum Supermarkt. Also war ich wieder allein daheim. Doch nicht lange, denn plötzlich kam ein anderes Auto auf den Hof. Mein Papa stieg aus und brachte noch eine Tasche mit. Jetzt wurde mir einiges klar. Mein Papa ist Hobbyschütze. Er fährt 2 mal im Monat nach Santa Fé um dort zu schießen. Und heute hat er mal sein Gewehr mit nach Hause gebracht, um es mir zu zeigen. Ein tolles Teil muss ich sagen. Mein Papa packte das Teil wieder ein und verstaute es im Tresor. Dann kam auch meine Mama schon wieder heim. Sie lud das Auto aus und brachte alles in die Küche. Sie fragte mich, ob ich ihr helfen würde, für den Kiosk einen Kuchen zu backen. Ich sagte natürlich zu und fing an, den Kuchen zu machen. Als er dann im Ofen war, kam auch schon Marlene mit ihren Kindern. So waren wir nun schon zu viert. Jeder hatte seine Aufgaben, die er erledigen musste. Ich hatte eben Kuchen backen, Mamajena kochen und anschließend noch mein Geschirr spülen. Als ich dann alles ganz fertig hatte, habe ich mir den restlichen Abend mit Fernseher schauen verfeinert. Es kam eine Komödie, Deutsches Fußball und James Bond 007. Danach habe ich mich langsam ins Bett gemacht, denn morgen habe ich wieder Schule und ich muss früh raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen