Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Donnerstag, 1. März 2012

Mein 2. Schultag

Und schon ist der 2. Schultag vorbei. Wie doch die Zeit rast. In der Schule wurde ich wie immer von allen gleich begrüßt und mir wurde ein schöner Tag gewünscht. Dann ging es zum Klassenraum. In der ersten Stunde hatten wir unsere Klassenlehrerin. Als diese vorbei war und wir gehen wollten, kam unsere Rektorin und meinte, wir sollen uns alle hinsetzen. Haben wir auch gemacht! Dann sagte sie, dass wir ab heute einen neuen Mitschüler haben werden. Es ist Federico! Sie stellte ihn vor und dann setzte er sich ebenfalls. Wir haben dann auch gleich mit dem Unterricht weiter gemacht. 7 Stunden lang heute wieder der Unterricht. Manchmal todlangweilig und manchmal so lala. Das Problem ist einfach, dass man mir keine Unterlagen, auch nach Fragen, nicht vorlegt. Was will man dann machen außer 7 Stunden da sitzen und Däumchen drehen? Gar nichts! Und dann kann es schon mal sein, dass es einem langweilig wird. Am Mittag bin ich dann gleich heim gegangen. Dort habe ich versucht, mal ein wenig zu arbeiten, doch vergebens. Alle paar Minuten wollte jemand anders was von mir und so kam ich auch nicht dazu, Bilder einzustellen. Am Nachmittag ging ich mit Becky los, denn wir mussten für den Kiosk einkaufen gehen, Kuchen für den Geburtstag von Marlene kaufen und andere Sachen machen. Die haben wir aber alle vor 19.00 Uhr erledigen müssen, denn um 19.00 Uhr hatte ich mal wieder ein AFS Treffen. Dort haben wir Dinge besprochen, wie z. B. unsere neuen Reisen, Schulabschluss Panama, neue Austauschschülerin,… San Blas wird zudem nachgeholt, wenn es einen interessiert! Normal wäre es diesen Montag und Dienstag gewesen, doch wegen der Schule musste es verlegt werden. Nun findet es Mitte Mai statt. Nach dem AFS Treffen ging ich auch gleich heim, denn dort haben alle auf mich gewartet. Elezier war schon da und hat Geburtstagslieder gesungen. Dann gab es Kuchen und Eis. Super lecker alles! Es wurde gefeiert, gelacht, getanzt, … Gerade als ich ins Bett wollte, weil ich morgen wieder Schule habe, bekam ich einen Anruf, dass morgen die Schule ausfällt wegen einem Konferenztermin in der Klasse. Jetzt war ich glücklich! Trotzdem ging ich in Richtung Bett. Kurz danach kamen Generina und Darlenys ins Zimmer mit der Bitte, Darlenys bei der Englischaufgabe zu helfen. Sie musste einen englischen Text ins Spanische übersetzen. Das war ja kein Problem! Als dies geschafft war, haben sich die Mädels ins Bett gemacht und ich habe tolle deutsche Musik gehört. Das war dann ein wunderschöner Abend noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen