Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 27. März 2012

Wochenbeginn

Und schon wieder ist Montag, das heißt, früh aufstehen, richten, essen und ab in die Schule. Um 7.15 Uhr kam dann mein Schulbus. Er brachte mich in die Schule und dort habe ich dann seit langer Zeit mal wieder meine Traditionsfeier gehabt. Doch wie es immer ist, wurde mir sehr heiß in der Masse. Anschließend habe ich normalen Unterricht gehabt. Sehr lange hat es heute gedauert, denn es war heute so unheimlich warm, dass man es kaum aushalten konnte und man hat immer auf die Uhr geschaut und dann verging die Zeit eben so langsam. Als ich dann endlich zuhause war, verging dann die Zeit wieder schneller, denn kaum war ich zuhause, musste ich auch schon wieder mit Becky losziehen. Wir mussten in ganz Santiago herum fahren, weil Becky an verschiedenen Orten bezahlen musste. Anschließend ging es zum neuen Schulkiosk. Mittlerweile hatte wir schon Nachmittag und der Kiosk war immer noch geöffnet. Ich habe von Becky erfahren, dass diese Schule von morgens bis abends geöffnet ist. Das heißt, der erste Unterricht findet von 7 bis 14 Uhr statt. Der 2. Unterricht von 12 bis 17 Uhr und der 3. Unterricht von 17 bis 21 Uhr. Und zu dieser Uhrzeit muss also auch der Schulkiosk auf haben, und damit alles mit den Preisen stimmt, muss meine Mama also von morgens bis abends im Kiosk sein und arbeiten. Dann ist es verständlich, dass sie am Abend fix und fertig ist, denn sie muss um 4.00 Uhr schon aufstehen, damit sie um 5.00 Uhr gehen kann um alles vorzubereiten. Also kamen Becky und ich dazu und haben geholfen. Doch zuvor haben wir eingekauft, denn unheimlich viel war ausgegangen. Ist ja klar bei 1300 Schülern jeden Tag. Als wir dann am Abend daheim waren, haben wir Geld gezählt und sind auf ein unheimlich tolles Ergebnis gekommen. Gleich der erste Tag hat einen Reingewinn von 650 Dollar gebracht! Und jetzt muss man sich vorstellen, das jeden Tag. Aber dafür muss meine Mama auch jeden Tag mit ihren Nerven kämpfen! Nach diesem Resultat wollte ich mich eigentlich nur 5 Minuten hinlegen, doch leider bin ich eingeschlafen, so dass ich eben keinen Blog schreiben konnte! Deswegen folgt nun der gestrige und morgen der von heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen