Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 20. März 2012

Schulfreier Tag

Heute hatte ich noch einmal einen schulfreien Tag, denn heute war der Tag gekommen, an dem Becky sich operieren lässt. Da sie morgens schon geht und erst Abends mit großen Schmerzen heim kommen wird, ist außer Generina niemand da, der auf Luis und das Haus aufpasst. Also bin ich zuhause geblieben. Ich bin gerade aufgewacht als ich hörte, wie Becky und meine Mama weg fuhren. Also stand ich auf und Generina hat schon Luftsprünge gemacht. Luftsprünge deshalb, weil wir das Haus für uns hatten und zuletzt, weil heute Generina ein Geschenk von mir bekommt. Am Vormittag habe ich dann zusammen mit Generina gearbeitet. Ich habe geholfen Kleidung zu waschen, zusammenlegen, einräumen, kochen, putzen, … Als dies alles fertig war, habe ich dann Luis für die Schule gerichtet. Das heißt Schuluniform an, Schulranzen richten und in die Schule bringen. Generina hat mich in die Schule begleitet, denn anschließend wollten wir ihr Geschenk kaufen gehen. Doch in der Schule angekommen, wurden wir gleich begrüßt, dass heute keine Schule für Luis ist. Aber trotzdem sind wir schnell aufs Schulgelände drauf, denn wir mussten noch zum Kiosk von Marlene. Dort mussten wir den Sohn von Marlene abholen. Als wir ihn auch am Schlepptau hatten, gingen wir weiter in die Innenstadt. Dort sind Generina und ich schnell in einen Laden gegangen. Ich wollte für Generina ein Netbook kaufen. Denn dort habe ich letzte Woche eines gesehen für 250 Dollar. Und nun haben sie innerhalb einer Woche den Preis um 150 Dollar erhöht. Eine echte Sauerei! Also fuhren wir heim. Dort habe ich dann total “wütend” meinen Papa in Deutschland angeskypt. Ich habe mit ihm das besprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ich mal in andere Geschäfte gehe und dort weiter suche. Also habe ich das gemacht. Ich war fast den ganzen Nachmittag in Santiago unterwegs und habe nach Laptops gesucht, als ich dann in einem Laden ein tolles Schnäppchen gefunden habe. Ein kleines Netbook für 340 Dollar. Leider nicht nach meinen Vorstellung von 250 Dollar, aber das war der billigste Laptop von allen. Also besprach ich das mit meinen Papa wieder zuhause und bin dann am Nachmittag mit Generina zum Laden gegangen und haben es fest gemacht. Generina bekommt ein tolles HP Netbook mit kostenlosem Zubehör und allem drum und dran. Generina war natürlich so happy, dass sie sich nicht zurück halten konnte und hat mich im Laden geknuddelt. Das fand ich total süß von ihr. Als wir dann alles in der Tasche hatten, gingen wir wieder in Richtung Heimat. Dort angekommen, waren dann auch Becky und meine Mama wieder da. Becky ging es ganz schlecht und sie hatte große Schmerzen. Deswegen hat sie sich den Rest des Tages in ihr Zimmer eingeschlossen. Ich habe hingegen habe meine Blogs geschrieben, Hamburger für meine Familie gekocht und mit Generina Fernseher geschaut. Anschließend ging es jedoch ins Bett, denn morgen werde ich wieder Schule haben. Doch nur 2 Tage, denn am Freitag wird es los gehen nach San Blas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen