Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 27. Dezember 2011

2. Weihnachtstag

Und schon ist Weihnachten vorbei. Wie schnell es doch ging! Mein heutiger Tag war toll! Alles hat angefangen, als Becky und ich eigentlich zum Lago von Santiago fahren wollten, doch dies wurde kurzfristig wieder abgesagt, weil ein “Freund” aus einem anderen Bundesland von Panama kommt. Also habe ich meinen Tag zuhause verbracht. Meine Mama und mein Papa sind am Morgen nach Panama-City gefahren. Also waren nur noch Generina und ich da, denn Luis war bei seinem Papa. Doch Generina war so müde, dass sie sich nochmal schlafen gelegt hat. Also habe ich am Vormittag und am Mittag mit meinen Eltern, meinen Omas und dem Cousin meiner Mama und seiner Frau (Bernd und Moni) geskypt. Wieder mal über 4 Stunden lang! Das war doch mal eine “skypermäßige” Woche! Wir haben viel gelacht und haben gemeinsam gegessen und vieles mehr! Am Nachmittag habe ich dann Generina geholfen, den Haushalt auf Vordermann zu bringen. Am Nachmittag habe ich dann von Generina eine ganz verrückte Aufgabe bekommen. Ich habe ja mal geschrieben, dass wir noch ein Huhn haben. Ich musste mit dem Huhn (an einer Leine befestigt) Gassi gehen. Die Leine wurde dem Huhn um den Hals gehängt und dann musste ich mit dem Huhn eine Runde durch die Siedlung drehen. Das war absolut witzig, weil das hier so selbstverständlich ist, dass mich nicht mal einer schräg angeschaut oder angesprochen hat! Wieder zuhause angekommen, hatte das Huhn so Durst und Hunger, dass es gleich eine ganze Schale Wasser getrunken hat und massenweiße Mais gefutterte. Am Abend war Becky noch immer mit ihrem neuen "Macker" unterwegs. Warum Macker? Als sie heim kamen, kamen sie Hand in Hand daher und sie meinte, sie seien nun zusammen! Sie brachten Generina und mir nur schnell etwas zum Essen und sind dann auch schon wieder gegangen und sie meinte, wir sollen auf Luis aufpassen, der mittlerweile wieder von seinem Papa gebracht wurde und wir sollen ihn dann später ins Bett bringen. Sie selber weiß nicht, wann sie nach Hause kommt. Also haben wir unseren Abend irgendwie gestalten müssen. Am Ende hat Generina ihre Bügelarbeit erledigt und ich habe nebenher Telenovela geschaut, da ich ihr nichts helfen konnte, wobei ich ihr meine Hilfe 100 mal angeboten habe. Um 22.00 Uhr haben wir dann Luis ins Bett gebracht, aber natürlich mit einem großen Krach, denn wie bekanntlich Kinder sind wenn es ums Fernseh schauen geht – sie wollen einfach nicht ins Bett... Also haben wir alle Stecker herausgezogen und ihn schlafen gelegt. Anschließend haben wir noch Telenovela geschaut und sind dann auch bald ins Bett gegangen. Becky ist dann um 23.30 Uhr nach Hause gekommen, doch sie war nicht lange zu hören, dann war sie mit ihrem Freund schon wieder verschwunden. Sie wollte vermutlich nur nach dem Rechten schauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen