Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 19. Dezember 2011

Zimmer streichen und Festival in Santiago


Wow, war das mal ein Sonntag. Mein Tag hat begonnen damit, dass Becky an der Tür meines Zimmers geklopft hat, um mich zu fragen, ob ich ihr helfen würde das Zimmer von Luis zu streichen. Becky hatte bereits damit begonnen. Sie haben sich entschieden, das ganze Zimmer blau zu streichen und dann in die Ecke, in der das Bett steht, kommt Spiderman hin! Doch zuerst mussten wir das Zimmer komplett streichen. Das hat den halben Tag gedauert und am späten Nachmittag war es dann soweit. Wir sind fertig geworden und mussten beide zugeben, dass es sehr schön aussieht. Morgen wird nun mein Papa beginnen, das Spiderman-Bild zu malen. Bin gespannt, wie es wird! Als ich mich dann am Nachmittag ein wenig in der Hängematte im Garten erholen wollte, habe ich kurz darauf die Stimme von Generina gehört. Und das am Sonntag? Da stimmt doch was nicht! Sie war gekommen, weil in Santiago heute ein großes Weihnachtsfestival stattfindet. Sie hat mich überredet mitzugehen – und dann ging es auch schon los! Becky und Luis sind extra gegangen, da diese mit dem Umzug mitgehen werden. Als Generina, eine Schwester und ich im Zentrum von Santiago waren, hat sie den Anruf bekommen, dass wir zum Terminal kommen sollen. Dort angekommen, haben wir die ganze Familie von Generina angetroffen. Sie hat fünf Schwestern und einen Bruder. Alle Schwestern haben auch schon mindestens ein Kind, das sie dabei hatten. Also waren wir sehr viele Personen. An unserem Standpunkt beim Super 99 angekommen, habe ich mich kurz verabschiedet, da ich Durst hatte und mir was zu trinken kaufen wollte. Im Super 99 wollte ich Ausschau halten auf Wasser mit Blubb! Und tatsächlich. Versteckt zwischen Soda und Energydrinks, gibt es ein Wasser mit Gas von 7 Up mit Limonengeschmack – das hat total lecker schmeckt. Endlich Wasser mit "Blubb" – ein prickelndes Erlebnis! Dann ging es los mit der Parade. Es waren viele Teilnehmer. Zuerst waren verschiede Leute mit ihren Autos, die sie weihnachtlich geschmückt hatten, und dann kamen große LKW mit Anhängern, die sie ebenfalls toll dekoriert haben. Es gab viele Süßigkeiten, Geschenke und Musik! Jeder Umzugswagen hatte eine große Anlage aufgebaut, wo weihnachtliche Musik abgespielt wurde. Auch Becky war auf einem sehr großen Anhänger und wurde auch vom Fernseh-Sender interviewt. Die ganze Parade, oder wie man auch hier in Panama sagt “Desfiles”, ging 4 Stunden lang. Zum Glück war es sehr warm und hat nicht geregnet! Ich habe mir, wie fast jeder, eine Weihnachtsmütze gekauft. Dies ist mein erstes Weihnachten bei sehr warmen Temperaturen und ohne Schnee sowie nicht mit meiner Familie! Als die Desfiles dann vorbei war, habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Dort angekommen, haben natürlich schon alle geschlafen, doch dank Cockie habe ich dann doch ins Haus können, da er meinen Papa geweckt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen