Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Montag, 19. Dezember 2011

Wochenbeginn

Mein heutiger Tag war echt super. Ich habe so richtig viel erleben dürfen. Angefangen hat mein Tag, als Generina mich geweckt hat, da sie unbedingt mein Zimmer putzen wollte (Boden kehren und nass wischen). Als dies erledigt war, ging es ab zum kochen. Ich habe ihr angeboten, dass ich ihr dabei helfe. Dies hat sie dankend angenommen und ich habe begonnen, Spaghetti mit einer Rahmsoße und dazu Hähnchenflügel zu kochen. Einfach – aber doch lecker! Als dann alle versorgt waren mit Essen, ging mein Programm für heute schon los! Direkt nach dem Essen bin ich losgezogen zu dem größten Supermarkt in Santiago, dem Super 99. Dort wollte ich mir heute noch ein paar Flaschen von dem leckeren Wasser mit "Blubb" kaufen. Dort angekommen, habe ich gerade noch 4 Flaschen bekommen. Dann kam ich noch an einem "Lindt"-Stand vorbei, wo ich gleich noch 2 Packungen als Geschenk für Evelyn und Juan gekauft habe. Dann ging es auf dem schnellsten Wege ab nach zuhause, denn dort hatte ich 5 Minuten Zeit mich zu richten, bevor ich weiter musste zu Miguel. Denn dort haben wir uns aus Santiago eingefunden, um für die morgige Aktion einzukaufen. Wir werden morgen in eine Schule gehen, wo Kinder sind, denen es nicht gut geht. Wir werden ihnen eine kleine Überraschung machen und werden für sie kochen, und haben eine Piniata mit Süßigkeiten gefüllt sowie andere Leckerein, die sie sich sonst nicht leisten können. Wir fuhren zuerst zu einem anderen Supermarkt, dem El Matchetazo. Dort haben wir die ganzen Sachen besorgt. Während des Einkaufs ist mir eine Flasche im Regal aufgefallen, die besonders aussah... – und tatsächlich... – es war Wasser mit Blubb, ohne Geschmack! Darüber habe ich mich so gefreut, dass ich mir gleich 3 Flaschen gekauft habe! Als wir dann alles eingekauft hatten, ging es wieder zum Haus von Miguel. Dort haben wir dann begonnen, für jedes Kind etwas Kleines zu machen. Das bedeutet Bonbon, Lutscher ... Während die Mädchen das gemacht haben, habe ich in der Küche Sandwich aus Schinken und Thunfisch gemacht. Nach 2 Stunden war die Sache geregelt und es ging ab nach Hause. Doch dort hat mich auch schon die nächste Überraschung erwartet. Wir sind eine Straße weiter gegangen. Dort treffen sich jeden Abend bis Heilig Abend die Einwohner aus den beiden Alameda Straßen ein. Dann wandern sie singend mit Weihnachtsliedern zu einem Haus, das jeden Tag wechselt und dort wird gesungen, getanzt, gegessen, getrunken. Eben alles, was zu einer Fete dazu gehöört. Der Abschluss ist dann ein kleines Feuerwerk. Morgen wird meine Familie an der Reihe sein. Wieder zuhause angekommen, haben wir ein wenig für morgen vorbereitet, denn ich werde mit meinen Eltern sowie Evelyn und Juan, die heute angereist waren, ebenfalls wie AFS in eine Schule gehen und genau das gleiche machen! Am Abend sind wir dann zusammen mit Evelyn und Juan noch Essen gegangen, in ein Restaurant, das ganz in der Nähe ist. Dort kann man richtig gut essen. Wieder zuhause angekommen, haben sich auch alle gleich ins Bett verzogen, da wir morgen um 4.00 Uhr aufstehen müssen, damit wir um 5 Uhr losfahren können! Ich bin gespannt, was mich erwarten wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen