Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 9. Dezember 2011

Mein Paket ist da!

Juhuuu, mein Paket ist endlich angekommen. Ich bin heute recht früh mit meiner Gastmama losgezogen um auf die Post zu gehen, denn ich wollte unbedingt wissen, ob nun endlich mein Paket da ist. Und so war es dann auch. Es ist da! Zuhause angekommen, wollte ich es gleich aufpacken, doch ich habe gewartet, denn ich wollte, dass meine Eltern aus Deutschland per Skype dabei zusehen, da sie mir erklären müssen, was gekühlt werden muss und was nicht, denn es sind auch Lebensmittel (Weihnachtsplätzchen, Pralinen etc.) dabei. Also habe ich die Zeit genutzt um weiter an den Bildern zu arbeiten. Am frühen Nachmittag war es dann soweit: Ich habe mit meinen Eltern geskypt und konnte somit endlich mein Paket aufmachen. Das Paket (fast 9 kg schwer!) war randvoll gefüllt mit Geschenken für meine Gastfamilie und für mich. Als ich sie dann einzeln herausgenommen habe, musste ich feststellen, dass sie ja fast alle aufgerissen waren. Uns wurde dann klar, dass dies der Zoll war. Denn auch das Paket außen war ziemlich beschädigt und eine Ecke war total aufgeschnitten. Als alle Geschenke sortiert waren und ich die Sachen, die gekühlt werden müssen, im Kühlschrank hatte, ging es weiter mit dekorieren. Ja, wir haben heute begonnen unser Haus zu dekorieren für Weihnachten. Meine Familie besitzt 2 Girlanden aus Kunstnadeln und die sind ein wenig geschmückt mit Schleifen und Bändern. Darum haben wir noch Lichterketten aufgehängt und es einigermaßen schön gemacht. Dann haben wir in unserem Wohnzimmer noch einen künstlichen Weihnachtsbaum, fertig dekoriert, aufgestellt. Da musste man gar nichts mehr machen – außer die Lichterkette einstecken. Das fand ich schon ein wenig traurig, aber gut, wir feiern ja Weihnachten bei Evelyn in Panama und sie hat wenigstens einen ECHTEN Tannenbaum und dieser wird den Raum verzaubern!!! Als alles fertig war, ging es an Lernen! Denn in mein Paket hat meine Mama mir mein Volkshochschulkursbuch Spanisch mit reingepackt und mit diesem habe ich heute sehr viele Stunden verbracht. Danke Mama hierfür! Das ist mir eine große Hilfe! Am Abend habe ich es dann endlich geschafft, meine Bilder fertig zu sortieren und zu verkleinern, so dass ich morgen beginnen kann, Bilder ins Internet zu stellen! Am Abend haben wir dann noch einen gemütlichen Fernsehabend gemacht und haben uns vom Pizzaboten eine Pizza kommen lassen. Diese haben wir uns dann nebenher schmecken lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen