Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Isla Iguana

Heute ging es wieder auf meine Lieblingsinsel "Isla Iguana". Mein Tag begann um 5.30 Uhr, als mein Wecker geklingelt hat. Doch leider war ich so müde, dass ich gerade wieder eingeschlafen bin. Letztendlich bin ich dann um 6.15 Uhr aufgestanden. Nach schnellem Richten und Anziehen ging es direkt auch schon los. Zuerst zum Supermarkt, da ich mir noch Getränke habe kaufen müssen. Als ich alles hatte, ging es mit dem Taxi zu Leonardo. Dort hat dann auch schon mein Schulbus gewartet. Dieser hat uns heute nach Isla Iguana gefahren. Nach der dreistündigen Busfahrt bekamen wir Schwimmwesten und dann ging es aufs Boot. Heute war zudem ein wahnsinniger Wellengang. Deswegen wurden wir richtig durchgeschüttelt. Nach 30 Minuten Fahrt kamen wir dann endlich an. Der Strand war leer. Ganz leer! Da wir 13 Personen waren, haben wir 2 Boote gebraucht. Da ich im ersten Boot mitgefahren bin, war ich auch als erster drüben und meine Mitfahrer und ich haben uns dann schon einmal ein tolles Plätzchen heraus gesucht. Als dann auch die anderen da waren, meinte Miguel, wir gehen an den anderen Strand. Also wieder alle Sachen zusammenpacken und ab zum anderen Strand mitten durch den Dschungel. Dort haben wir dann 3 Stunden verbracht und haben gebadet, uns gesonnt, etwas getrunken und wieder gebadet. Das war total erfrischend. Um ca. halb 3 sind wir dann an den anderen Strand wieder gewechselt. Dort haben wir dann unsere restliche Zeit mit schwimmen verbracht. Um 3.30 Uhr haben wir uns dann mit dem Boot wieder auf den Rückweg gemacht, da wir ja wieder zurück fahren mussten. Also haben wir uns wieder in die Boote gesetzt und nun waren keine Wellen mehr vorhanden. Nur so kleine Wellen. Am Festland wieder angekommen, haben wir und auch direkt wieder in den Bus gesetzt und sind zurück gefahren nach Santiago. Um 18.30 Uhr waren wir dann in Santiago. Zuhause angekommen, hat meine Mama schon wieder der Schlag getroffen. Ich hatte wieder einen Sonnenbrand. Auch Becky kam später heim und bevor sie mich begrüßt hatte, hatte ich schon wieder einen kleinen Ärger am Hals. Aber das war mir eigentlich egal. Rechts rein und links raus... Normal hätte Becky heute ihre Operation in Panama gehabt, doch aus finanziellen Gründen musste Becky die Operation verschieben. Der nächste Termin ist noch nicht bekannt. Als ich dann in mein Zimmer kam, sah ich ein Geschenk auf dem Bett liegen. Es war von Evelyn und Juan. Sie haben mir ein Parfum geschenkt. Ich bin gespannt, wie es riecht. Am Abend habe ich dann noch mit Generina Fernseh geschaut. Heute sind es noch 2 Tage und dann wird sie einen Monat nicht bei uns im Haus sein, da sie Ferien bekommen hat. Sie wird am 31. Januar wieder kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen