Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nächster Stopp, San Diego

Heute ging unsere Tour weiter, denn wir wollen ja schließlich sehr viel von California sehen. Also haben wir uns ziemlich früh auf den Weg gemacht und haben zuerst den Rest meiner Familie eingepackt und sind dann nach San Diego gefahren. Auf dem Weg dorthin, haben wir uns überlegt, was wir in San Diego alles besichtigen wollen. So sind wir zu dem Ergebnis gekommen, heute schauen wir uns den Zoo an und morgen gehen wir ins Legoland. Am Zoo angekommen, haben wir unsere Sachen gepackt, Kinder in den Kinderwagen und ab. Wir haben zuvor noch ein paar Gruppenfotos gemacht mit dem San Diego Zoo Schild. Im Zoo drin, haben wir uns dann zuerst eine Bustour gemacht, damit wir so viel wie möglich vom Zoo sehen können. Diese Tour ging 45 Minuten. Als sie dann vorbei war, haben wir uns zu Fuß weiterbewegt. Doch zuerst einmal zum Essen! Als wir bemerkt haben, dass der Park in 2 Stunden schließt, haben wir uns gesputet. Der Park hat zum Glück eine Seilbahn, so dass wir innerhalb von 5 Minuten am anderen Parkende waren. Von dort haben wir uns dann zum Eingang vorgearbeitet. Wir haben sehr viele Tiere beobachten können. Am Eingang angekommen, habe ich mir einen kleinen Scherz erlaubt. Es ist der neuste Trend in den USA, dass man Echt mit Comic mischt. Das heißt, ich habe mich auf einen Stuhl setzen müssen und ein Künstler hat zuerst einen Comictiger gemalt und dann meinen Unterkörper als Bodybuilder. Dann hat er meinen Kopf im Original abgezeichnet und dann alles mit Farbe verfeinert. Das Resultat ist sagenhaft. Als der Park geschlossen hat und wir wieder am Auto waren, haben wir nur noch ein Problem gehabt. Wir haben noch keine Schlafmöglichkeit. So haben wir uns mittlerweile schon bei Nacht auf den Weg gemacht nach San Diego. Doch bevor wir ein Hotel gesucht haben, haben wir noch einen Stopp in einer Shoppingmall gemacht. Nach einem 4-stündigen Aufenthalt, sind wir weitergezogen. Ich muss sagen, das waren die längsten 4 Stunden meines Lebens. Denn ich habe meine Jacke im Auto vergessen und wir hatten nur 2 Grad. Und so musste ich 4 Stunden auf einer Bank draußen warten weil ich 1. alle Läden schon durch hatte und 2. weil ich sowieso nichts kaufen wollte, weil ich sparen wollte. Dann war es soweit. Welches Hotel? Wir haben verschiedene ins Blickfeld genommen und haben uns letztendlich für das Motel 6 entschieden. Eine Nacht, 55 Dollar. Da meine Familie meinte, dass sie mir das nicht an tun wollen, dass ich ein eigenes Zimmer habe, kann ich bei meiner Mama, Papa, Becky und Luis im Zimmer schlafen. Eigentlich hatten wir ein zusätzliches Bett angefordert, doch irgendwie kam es nicht. Die Betten waren auch nicht gerade breit, so dass 3 darin schlafen können. Also habe ich mir die Tagesdecken von 4 Betten besorgt und es mir auf dem Boden gemütlich gemacht. Ich dachte mir, eine Nacht tut es schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen