Liebe Blogleser, macht mir eine Riesenfreude und schreibt Kommentare. Ich freue mich drauf, Reaktionen von Euch zu bekommen.

Freitag, 9. Dezember 2011

Donnerstag, 8. Dezember 2011: Erholsamer Tag

Die erste Nacht wieder zuhause ist verbracht und sie war herrlich. Nicht mehr auf dem Boden schlafen. Leider hat mich meine Grippe über die Nacht nicht verlassen. Aber sie ist schon ein wenig besser geworden. Meinen heutigen Tag habe ich hauptsächlich genutzt um meine Bilder, die ich auf meinem Trip durch die USA geschossen habe, zu bearbeiten und zwischendurch mal ein wenig schlafen. Der heutige Tag war zudem ein Feiertag in Panama. Heute ist nämlich Muttertag in Panama. Der sogenannte Dia de Madres = Tag der Mutter. Dieser Tag ist so besonders, weil er komplett anderes abläuft, wie in Deutschland. Hier ist es üblich, dass die Frauen an "ihrem Tag" nichts machen müssen. Sie werden von den Männern im Haus bedient. Die Männer müssen kochen, putzen, waschen, bügeln. Also alles was sonst die Frau übernimmt. Also habe ich heute meinem Gastpapa geholfen zu kochen. Wir haben zusammen Cannelloni gekocht und dazu gab es panamesischen Kartoffelsalat. Wie schon gesagt habe ich dann den restlichen Tag mit Bilder bearbeiten und Schlafen verbracht. Morgen wird sich das wieder ändern. Morgen werde ich zuerst mal zur Post gehen und nachschauen, ob das Weihnachtspaket meienr Eltern aus Deutschland nun endlich angekommen ist. Mittlerweile ist es schon 6 Wochen unterwegs.... Heute ist mein Weihnachtspaket in Deutschland angekommen – nach "nur" 3 Wochen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen